NPP in a Box umbauen auf Drehzahlsteuerung
#1
Smile 
Hallo Technikfreaks!

Hat das schon jemand probiert/gemacht/weiß ob es geht bzw. kann sogar eine Beschreibung liefern?
Wie funktionierts bei der orig. Anlage die erst ab 3500 Touren öffnet? Wird hier elektronisch gemessen (Drehzahlsignal) dann erst der Unterdruck über ein Ventil sozusagen "freigegeben" - oder ists rein Unterdruckgesteuert, etwa so das ab einer gewissen "Unterdruckstärke" und die ist eben ab einer gewissen Drehzahl vorhanden- die Klappen aufgehen?

Mein Grundproblem ist das extreme Dröhnen zwischen 1000-2000 touren bei meiner Akrapovic, ich weiß es gibt von INJA eine Tri-Mode-Steuerung- ich habe aber schon die"NPP in a Box" eingebaut, also nur offen oder nur geschlossen - und will sie eben wenn möglich modifizieren... OK! Hilfe!!

danke! gruß Thomas Hallo-gruen
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
  Zitieren
#2
Bei der Original NPP Anlage sind mehrere Faktoren dafür zuständig.
Sollte mit sowas in der Art aber ganz einfach zu bewerkstelligen sein :-) stufenlos einstellbar....es muß eben nur die Drehzahl abgegriffen werden. ;-)

hier
[Bild: 5294367.jpg]
  Zitieren
#3
Scheint vom BCM gesteuert zu werden, also wenig chancen mit den "üblichen" Mitteln.
Könnte Dir aber eine Lösung anbieten, die einfach an die OBD2-Schnittstelle angesteckt wird :-)
  Zitieren
#4
Inja fragen OK!

Gruß, Tobi
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren
#5
Warum sollte Ingo dazu eine andere Antwort haben, als die, daß man bei ihm die richtige Steuerung recht günstig käuflich erwerben kann? Er hat lange daran entwickelt und eine perfekte Lösung geschaffen, die ich auch in meiner GS verbaut habe.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Keine. Falls aber noch andere Fragen aufkommen, dann ist das der richtige Ansprechpartner...schlimm dass ich sowas schreibe?
Hab mit ihm auch schon gefachsimpelt und er kann auch mehr dazu sagen als " kauf meine Anlage"

Gruß, Tobi
Gruß, Tobi


Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Pack - Starthilfe Box corvette-mike 42 29.985 16.03.2022, 13:20
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Bose-Radio für Passivlautsprecher umbauen? Eike 0 2.134 07.03.2015, 10:25
Letzter Beitrag: Eike
  Targadach zu permanent offenem SD umbauen der Josef 2 2.305 04.08.2013, 09:32
Letzter Beitrag: AlecTron
  Drift Box & Co. TIKT-Performance 16 3.954 16.04.2010, 12:01
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de