23.05.2010, 11:20
Zitat:Original von c5-freak
Das war mal Klasse, auch das 15 Min Rennen war richtig unterhaltsam. Diese Idee könnten die ruhig ausbauen.
Wie liefs für dich, oben auf der Tribühne habe ich aukustisch nichts verstanden
Schlecht, mir ging am Freitag in der 3. Trainingsrunde hinten rechts der Stoßdämpfer auf Block, dabei hat es das Einstellröhrchen für die Zugstufe in den Kofferraum gehauen, dabei spritzte das Öl in den Kofferaum, wir hatten Glück dass das Auto nicht Feuer fing

Im Grunde genommen war der TGP da schon vorbei, ich rief dann doch bei Moton an und der Mann dort meinte, komm vorbei wir reparieren dir den schnell, vor allem weil sie sich den Grund für das "durchschlagen" nicht erklären könnten!?
Dann haben der DD und ich uns kurz blöd angeschaut und beschlossen, wir fahren nach Uden in Holland, also um 14:20h mit der Viper in den Taunus, da stand noch ein Leih Z4 rum, welchen wir der Viper dann vorgezogen, denn in seiner Viper bekommt man nach 100km nen Gehörsturz und wir hatten von das aus noch 660km vor uns, auf jeden Fall sind waren wir dann um 18:30h bei Moton, der Mann hat dann die beiden Dämpfer überholt und repariert, weil wir nicht wußten warum der Dämpfer durchgeschlagen ist und ich mit Druck aber schin bei 9 klicks war, hat er die Kennlinie etwas strafer ausgelegt, ganz am Ende als er die ober Platte wieder drauf geschraubt hatte, fiel ihm auf, das auf dem oberen Stück des Dämpfers eine Hülse fehlt, dadurch hatte die Kolbenstange, eben genau diese 10-12mm zu langen Weg und konnte unten auf das Ventil schlagen!
Die Hülse hat er dann eingebaut, aber um jetzt wieder die Kennlinie zu ändern, war es zu Spät!
Wir sind dann wieder zurück nach Hockenheim (insgesamt über 900km) und haben um Mitternacht
die Dämpfer eingebaut.
Am Morgen dann im Warm up, in der zweiten Runde wieder Qualm im Auto, der Teppich hinten war halt auch noch voller Öl, also wieder raus, Teppich rausreißen, putzen machen und tun, alles nur nicht fahren!
Wie gesagt, der TGP war eigentlich Am Freitag schon gelaufen, ich bin dan zwar gefahren, aber in 20min bekommet man (also ich auf jeden Fall nicht) nicht die Dämpfer so eingestellt, das ich damit vernünftig fahren konnte,ich bin dann zwar gefahren, aber eben langsam (ne Sek. langsamer als letztes Jahr), aber für´s Rennen wollte ich mir das nicht antun

Aber den größten Vorwurf muß ich mir selber machen, ich fange jedes jahr viel zu Spät damit an und jedes jahr experimentiere ich auf´s neue mit dem Dämpfern rum, obwohl alles perfekt war letzten Herbst, außerdem hätte ich in Hockenheim testen müssen, dann wäre das mit dem Dämpfer auch schon früher aufgefallen und nicht erst am Freitag, also Thomas "setzen ............ 6"

Was dabei raus kommt, wenn man es richtig macht, steht weiter oben .............
