29.06.2010, 01:46
Hallo Johann
Puuh, schräge Story...
Tut mir leid für Dich.
Ich denke aber leider nicht, dass Du Anspruch auf einen Neuwagen haben wirst.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Sorry, aber die Aussage stimmt nicht ganz.
Der Alurahmen der Z06 ist steifer als der Stahlrahmen einer normalen C6 bei etwa 60 kg weniger Gewicht!
Warum sollte man sonst erst einen "instabileren" Rahmen aus Alu nehmen, um dann das Dach fest zu verschweissen?
Dann könnte man ja gleich den LS7-Motor in das normale Coupé / Targa pflanzen.
Warum macht man das eigentlich nicht?
Die 75 Mehr-PS gegenüber eines LS3 sollte auch ohne Dach noch zu verkraften sein für die Mechanik!?
Puuh, schräge Story...

Tut mir leid für Dich.
Ich denke aber leider nicht, dass Du Anspruch auf einen Neuwagen haben wirst.
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Zitat:Original von corvette_fever
...
Auch die C6 Z06 ist nur aus der Not heraus mit einem festen Dach gesegnet!
Man braucht dieses, um die gleiche Steifigkeit wie beim Coupe zu erreichen - denn anders als Letzteres hat die Z06 keinen Stahlrahmen - um die gleiche Steifigkeit mit dem Alu/Magnesiumrahmen zu erreichen, sind zusätzliche Streben notwendig.
Damit gab es keine Möglichkeit für ein Roof Top Coupe!
Sorry, aber die Aussage stimmt nicht ganz.
Der Alurahmen der Z06 ist steifer als der Stahlrahmen einer normalen C6 bei etwa 60 kg weniger Gewicht!
Warum sollte man sonst erst einen "instabileren" Rahmen aus Alu nehmen, um dann das Dach fest zu verschweissen?
Dann könnte man ja gleich den LS7-Motor in das normale Coupé / Targa pflanzen.
Warum macht man das eigentlich nicht?
Die 75 Mehr-PS gegenüber eines LS3 sollte auch ohne Dach noch zu verkraften sein für die Mechanik!?
Gruss 
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller

Tunc