Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt
#1
Hi,
heute war wirklich nicht mein Tag  Kopfschütteln

Habe mein Dach bei meiner 2006er C6 aufgesetzt, wurde dann abgelenkt und war wohl auch schon etwas matschig im Kopf wegen der Sonne, .. also natürlich vergessen das Dach zu arretieren.  haarsträubend
Beim durch beschleunigen ist mir das dach dann in hohem Bogen abgeflogen und einige Meter hinter mir auf der Straße gelandet.
Zum Glück war kein anderes Auto oder Person weit und breit. Sehr dumme Aktion und ärgerlich ebenso! 

Das Dach ist vorne gebrochen, siehe nachfolgendes Bild: 
   

Ich vermute mal, dass kann man dank GFK nicht "reparieren" oder?
Also muss wohl ein neues Dach her.

Ich habe hier z.B. folgendes gefunden: ebay oranges Dach
Seltsam ist die Beschreibung, es gibt doch kein Targa-Dach für die Z06 und ZR1?

Hat jemand ggf. eine andere gute Bezugsquelle? Ich meine lackiert werden muss es ohnehin, daher könnte es auch gerne die ein oder andere Macke haben. 

Des weiteren brauche ich wohl einen neuen "Hebel" für die hintere Dachbefestigung, hat jemand hier eine Ahnung wo man sowas her bekommt?

Vielen Dank für eure Mithilfe, .. ich weis war eine richtig dumme Aktion!

Grüße
Dominik
  Zitieren
#2
Ich hab ein komplettes Dach in rot, hab dummerweise die C6 mit dem transparenten Dach verkauft. Könnte es auch vorbei bringen oder Übergabe in der Nähe von Hof möglich. Ist alles dran.
  Zitieren
#3
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...orvette+c6
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-corvette-c6-dach/k0
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Hi,
frag mal bei Carsten Ullrich , MC Vette Products nach. 
Der hat mW ein gelbes Dach vorrätig.
VG
Gilbert
  Zitieren
#5
Bist nicht der erste, habe es auch schon hinter mir . 😅
Die Beschreibung deines Inserats ist schon richtig, eine Z06 hat kein Targa-Dach, das ist aber auch kein Targe dach sondern nur die Dachhaut, die hingegen ist demontierbar.
Als ich meines verlor waren im I.Net mehr Z06 Dächer als Targa-Dächer. 👎

Schönen Gruß und viel Glück!
  Zitieren
#6
Geh mal auf die Suche nach dem TVC (TargadachVerliererClub).

Ist ein uralter Thread, in den Du dich jetzt auch als Mitglied eintragen kannst. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hi, 
nochmal Danke für eure Hilfe und aufmunternde Worte Zwink  Als neuer TVC-Club-Member bin ich ja jetzt Teil eines ganz "besonderen" Clubs  Yeeah!

Ich habe heute Hollis rotes Dach abgeholt und hoffe der Lackierer meiner Wahl bekommt das mit dem gelb hin. (er war wohl recht zuversichtlich)
Der Fehler passiert mir immerhin jetzt nicht mehr  Augenrollen

Das ist hier wirklich eine tolle Community - das musste einfach mal gesagt werden!

Grüße
Dominik
  Zitieren
#8
Hallo Dominik,

ich wäre auch beinahe schon losgefahren, ohne das Dach ordentlich befestigt zu haben. Das hat es gleich. Zum Glück ist bei Dir niemandem etwas passiert - auch der Vette nicht. Da kann man sich ja die wildesten Situationen ausmalen.

Viel Erfolg beim Lackierer!

Grüße
Bert
  Zitieren
#9
Wenn ich das Dach nur auflege, ohne es zu arretieren, klappe ich als Gedächtnisstütze schon immer die Fahrersonnenblende nach unten.

So kann ich nicht fahren und denke auf jeden Fall ans Dach, wenn ich die erst hochklappen muss.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Die Sonnenblende solltest Du immer unten lassen, ist gut für Deine Frisur. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 4.978 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 997 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 Targa transparenter Windabweiser / Winddeflektor Chris427 23 7.982 14.06.2022, 08:36
Letzter Beitrag: Chris427
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 5.005 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Wummen in der C6 Targa Version Schweizer 35 8.254 04.07.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Fred_s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de