22.07.2010, 22:58
Hallo
Hier was man so im Netz findet:
The Saginaw 4-speed was the weakest of the GM 4-speeds, Muncie the strongest then the Borg-Warner.
Warum also BorgWarner ?
Muncies gibt es sogar in verschiedenen Ausführungen, wie M20, M21 , M21 close ratio und M22.
Aber um ehrlich zu sein, bei nem Umbau würde ich auf ein 5 Gang rüsten, wenn schon denn schon, was du ja auch vorhast, da du ein BorgWarnet T5 suchst. Das wird aber jetzt von Tremec gebaut , ist also ein Tremec T5. Besser passen tut aber das Tremec TKO500 oder TKO600, besonders von Keisler, wenn auch etwas teuer.
MfG. Günther
Hier was man so im Netz findet:
The Saginaw 4-speed was the weakest of the GM 4-speeds, Muncie the strongest then the Borg-Warner.
Warum also BorgWarner ?
Muncies gibt es sogar in verschiedenen Ausführungen, wie M20, M21 , M21 close ratio und M22.
Aber um ehrlich zu sein, bei nem Umbau würde ich auf ein 5 Gang rüsten, wenn schon denn schon, was du ja auch vorhast, da du ein BorgWarnet T5 suchst. Das wird aber jetzt von Tremec gebaut , ist also ein Tremec T5. Besser passen tut aber das Tremec TKO500 oder TKO600, besonders von Keisler, wenn auch etwas teuer.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
