13.11.2010, 15:32
Hi Berny,
Eigentlich steht alles in diesem Thread sowie einem früheren von mir zum Thema Getriebegeräusche. Habe mein Getriebe bei 8000 km getauscht. Funktion war einwandfrei, aber mahlendes Geräusch im Stand. Auf Garantie ausgetauscht. Mein neues Getriebe fahre ich jetzt 2500 km und es ist effektiv nicht fühlbar anders auch nicht bzgl. Schaltbarkeit etc. Wie gesagt, im warmen Zustand ist alles butterweich nur kalt "kommt der LKW" durch. Wenn man bedenkt, dass hier 440 PS effektiv auf die Strasse gebracht werden muessen und das über mehere 100.000 km wenn möglich (zumindest in den USA), dann wundert das mich auch nicht. Das sind halt keine Golfzahnräder
Hoffe, das hilft dir weiter!
Gruß C6WOLF
Eigentlich steht alles in diesem Thread sowie einem früheren von mir zum Thema Getriebegeräusche. Habe mein Getriebe bei 8000 km getauscht. Funktion war einwandfrei, aber mahlendes Geräusch im Stand. Auf Garantie ausgetauscht. Mein neues Getriebe fahre ich jetzt 2500 km und es ist effektiv nicht fühlbar anders auch nicht bzgl. Schaltbarkeit etc. Wie gesagt, im warmen Zustand ist alles butterweich nur kalt "kommt der LKW" durch. Wenn man bedenkt, dass hier 440 PS effektiv auf die Strasse gebracht werden muessen und das über mehere 100.000 km wenn möglich (zumindest in den USA), dann wundert das mich auch nicht. Das sind halt keine Golfzahnräder

Hoffe, das hilft dir weiter!
Gruß C6WOLF