02.12.2010, 01:57
Hallo Elmar,
für das Budget sollte eine C3 der späteren Jahrgänge in solidem Zustand schon drin sein. Big Block und Cabrios gab's bei diesen Jahrgängen neu auch nicht zu kaufen..... bei ganz originalen Exemplaren wird es auch eher schwierig werden das Budget zu halten.
Du wärst übrigens nicht der Erste, der sich spontan ein Bastelboot ans Bein bindet, also Obacht!
Wie du sicher schon herausgefunden hast, unterscheidet sich die Corvette vom Jeep durch die Form und auch das Material der Karosserie. (Vom fehlenden Antrieb der Vorderräder mal abgesehen)
Das Hinterlistige an der Kunststoffkarosse ist der einlaminierte Metallkäfig, wenn der rostet wird's blöd. Der Rahmen darunter rostet vernutlich in ähnlicher Weise wie beim Jeep auch, die gefährdeten Stellen sind bei der C2 und C3 Corvette im Bereich vor den Hinterrädern zu finden. Wenn du etwas im Forum herumstöberst, dann findet sich bestimmt Vieles, was man vor dem Kauf besser weiß.
Wenn du losziehst, um ein Exemplar zu kaufen, frag' mal hier nach ob jemand Zeit hat zur Besichtigung mitzufahren. Falls das nicht klappt, stell' hier Bilder ein, auch das soll schon einige Fehlkäufe verhindert haben.
für das Budget sollte eine C3 der späteren Jahrgänge in solidem Zustand schon drin sein. Big Block und Cabrios gab's bei diesen Jahrgängen neu auch nicht zu kaufen..... bei ganz originalen Exemplaren wird es auch eher schwierig werden das Budget zu halten.
Du wärst übrigens nicht der Erste, der sich spontan ein Bastelboot ans Bein bindet, also Obacht!
Wie du sicher schon herausgefunden hast, unterscheidet sich die Corvette vom Jeep durch die Form und auch das Material der Karosserie. (Vom fehlenden Antrieb der Vorderräder mal abgesehen)
Das Hinterlistige an der Kunststoffkarosse ist der einlaminierte Metallkäfig, wenn der rostet wird's blöd. Der Rahmen darunter rostet vernutlich in ähnlicher Weise wie beim Jeep auch, die gefährdeten Stellen sind bei der C2 und C3 Corvette im Bereich vor den Hinterrädern zu finden. Wenn du etwas im Forum herumstöberst, dann findet sich bestimmt Vieles, was man vor dem Kauf besser weiß.
Wenn du losziehst, um ein Exemplar zu kaufen, frag' mal hier nach ob jemand Zeit hat zur Besichtigung mitzufahren. Falls das nicht klappt, stell' hier Bilder ein, auch das soll schon einige Fehlkäufe verhindert haben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie