17.12.2010, 00:44
Ich lese immer wieder etwas von Alltagstauglichkeit und Zahnriemenwechsel.
Nun, ich würde dieses Fahrzeug höchstens 5'000 km im Jahr nutzen und habe wie gesagt auch gute Kontakte zu verschiedenen Mechanikern...
Den Rest hat eigentlich Rolando schon in seinem Statement erklärt:
Passt auch in einen anderen aktuellen Thread.

Die Wertstabilität eines Ferrari ist natürlich auch grosses Kaufargument für mich.
Nun, ich würde dieses Fahrzeug höchstens 5'000 km im Jahr nutzen und habe wie gesagt auch gute Kontakte zu verschiedenen Mechanikern...
Den Rest hat eigentlich Rolando schon in seinem Statement erklärt:
Zitat:Original von Freistaat
Da ein "Maranello-Kauf" wirtschaftlich und mit klaren Gedanken nie zu begründen ist und man diese Fahrzeuge ausschließlich emotional kauft, sieht man einfach "emotional geblendet" über manche Dinge hinweg. Wer dies nicht tut und einen Ferrari nicht mit der nötigen Grundeinstellung kauft wird nie froh - er sollte sich dann eher Richtung Porsche/Mercedes orientieren.
Zitat:Original von Frank the JudgeWie wahr, wie wahr...
Zitat:Original von FreistaatVergißt der ausliefernde Händler, wenn er von diesem Manko weiß, sowas vor Inbetriebnahme zu kontrollieren?
Anruf beim Händler. ..... "Das vergessen die gerne im Werk, dass sie die Stecker ganz zusammenstecken"
Beruhigend, dass nicht nur Corvette Händler Schussel sind. Vergessen dem Kunden auch immer zu sagen, dass vor dem losfahren die Spur korrekt eingestellt werden sollte.

Zitat:Original von ivecoDanke für Deinen informativen, wenn auch ein bisschen kurzen Bericht. Bereuen tust Du den Wechsel auf die Z06 aber nicht, oder?
Fuhr die letzten 15 Jahre 308 bis F550 bevor ich vor 2 J zur Z konvertiert bin. Auf den F355 blicke ich mit der grössten Wehmut zurück. Der Sound und das agile Fahrverhalten machen viel Spass auf normaler und kurviger Strecke aber nicht auf der AB. Da können schon 160 km/h auf Dauer etwas nerven.... Hier lob ich mir, die in dieser Hinsicht langestreckentaugliche Z. Aus der CH an den Ring steigt man viel entspannter aus . Beide im Fuhrpark wären wünschenswertDie F355 blieben in den letzten 2-3 J erstaunlich wertstabil (die Z leider nicht unbedingt
)
Guss thread

Die Wertstabilität eines Ferrari ist natürlich auch grosses Kaufargument für mich.
Gruss 
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller

Tunc