vorne 17" hinten 18" hat das einen technischen Hintergrund?
#5
Mir scheint, man wollte dem Auto bessere Manieren in Geradeauslauf (vor allem im Regen) gegenüber der C4 beibringen, die schmaleren Vorderreifen würden (theoretisch) aber ein Einlenk-Untersteuern verursachen. Um das zu kompesieren, wird das Höhenverhältnis verändert (vorne tiefer oder hinten höher) und da war wohl auf 18" hinten zu gehen die simpelste Lösung.

Solange du das Abrollverhältnis vorn/hinten nicht bei einer Umrüstung wesentlich änderst, bleibt dir das auch erhalten. Ansonsten riskierst du einen Untersteuerer zu züchten Augenrollen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von KnightRainer - 16.02.2011, 10:51
[Kein Betreff] - von tho-we - 16.02.2011, 11:13
[Kein Betreff] - von Legend32 - 16.02.2011, 11:47
[Kein Betreff] - von MAB - 16.02.2011, 12:08
[Kein Betreff] - von Mankra - 16.02.2011, 14:07
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 16.02.2011, 14:23
[Kein Betreff] - von AndreV8power - 16.02.2011, 20:47
[Kein Betreff] - von man-in-white - 16.02.2011, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lang sind die originalen Fahrwerksschrauben hinten? Dolsch 7 1.009 11.06.2025, 13:55
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Was ist das, oder besser, wozu? schmidei1965 18 2.979 15.03.2025, 10:14
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 3.391 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 2.291 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 2.180 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner