27.02.2011, 17:14
Zitat:Original von GreenmileHallo Markus,
Wolfgang, kurze Zwischenfrage:
1.) Wie lange hattest du den Motor mit den neuen Kolberingen in Betrieb??
2.) Welches Fabrikat ??(Hastings??...)
Welche Theorien hast du mit Heinz zu dem Problem durchgesprochen ??? (Fabrikationsfehler der Ringe, z.B. Beschichtung. oder korrekte GAPs der Ringe zueinander...??, falsches Einbaumass??)
Anderes Thema, warum reduzierts du die Kompression ??
Und halte die Daumen, das mit den neuen nicht wieder dasselbe Problem auftritt.
LG
1.) der Motor lief ca 13`000km ohne Probleme
2.) das sind Wiseco-Kolben mit Wiseco Plasma-Molly Ringen gewesen
Das Stossspiel wahr korrekt, die Kompression auf 11,5 : 1 , darum komme ich jetzt runnter auf unter 11, damit ich nicht mehr Shell 100 tanken muss und sonst noch Gründe
![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
![[Bild: Wolfsvette4.jpg]](https://i114.photobucket.com/albums/n249/amisonroad_2006/Wolfsvette4.jpg)