Abrieb unter Lichtmaschine
#8
Besten Dank für Deinen Tip, User Ritzelralle. Deine Vermutung könnte durchaus auch zutreffen. Als Wirtschaftsprüfer habe ich leider keine grosse Ahnung wieviel Abrieb aus einer Kohlebürste entstehen kann und wie gross diese Partikel sein können. Ich wunderte mich aber schon, dass es derart grosse Splitterstücke von mehreren mm Durchmesser waren, da müsste doch eigentlich die LIMA nicht mehr funktionieren was aber nicht der Fall ist. Es dürften daher eher spröde gewordene Teile des Keilrippenriemens sein die sich unterhalb der LIMA angesammelt haben, ist doch der Keilriemen schon 13 Jahre alt und könnte in diesen Jahren spröde geworden sein. Ich gehe davon aus, dass man in der Werkstatt rasch feststellen wird, was das für Rückstände sind und was zu tun ist.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abrieb unter Lichtmaschine - von alm-öhi - 22.04.2011, 21:12
RE: Abrieb unter Lichtmaschine - von alm-öhi - 24.04.2011, 12:02
[Kein Betreff] - von RainerR - 24.04.2011, 14:27
[Kein Betreff] - von C53 - 24.04.2011, 14:37
[Kein Betreff] - von Tunc - 24.04.2011, 14:40
[Kein Betreff] - von alm-öhi - 24.04.2011, 18:29
[Kein Betreff] - von ritzelralle - 24.04.2011, 20:39
[Kein Betreff] - von alm-öhi - 25.04.2011, 00:10
[Kein Betreff] - von C53 - 25.04.2011, 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumhöhe unter der B-Säule Dolsch 9 13.969 01.12.2020, 19:02
Letzter Beitrag: Dolsch
  KLima schaltet ab unter 2 Grad ? FK1963 6 5.530 06.12.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 spezialwerkzeug Lichtmaschine Kupplung lenzwin69 0 2.443 25.06.2013, 13:26
Letzter Beitrag: lenzwin69
  C5 Batteriefrage: Wie bekomme ich mehr Ah unter? 19Corvette92 43 18.966 26.12.2012, 16:11
Letzter Beitrag: michinator
  Klimaanlage auch unter 2Grad betreiben??? Dawinci 69 22.017 29.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner