Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4
#28
erst mal zu dem 327er mit 350hp..... (Was weiß man über den Motor? Nockenwelle, Verdichtung, komplett original.....)
ein 600er Vergaser find ich für einen eher "Hochdrehzahl-Motor" relativ klein!
Jetzt stellt sich die Frage: Was will man?
Unten rum, bis in die Mitte hin reicht der Vergaser, oben rum wird es ihn abschnüren.....

Hallo Ronald C2

Also oben rum läuft er ja recht gut, unten rum und in der Mitte  ist er träge beim Gas geben (gefühlt weil er zu viel Benzin kriegt, meine These) wenn die Zündung perfekt eingestellt ist,  werde ich berichten. 

Habe gehört,  dass der 1403er Edelbrock mit 500cfm unter Umständen mit den 5.4er SmallBlocks, welche doch immerhin ganz viele von uns fahren, (nein er ist nicht verbastelt oder abgeändert, er ist Original ausser eben der Vergaser + Filter)  sogar besser läuft (Vergaser Edelbrock ab Werk ohne was dran zu machen, aus der Schachtel, drauf fertig, die sollen ja ab Werk schon recht gut laufen) - links und rechts 2 Umdrehungen raus von zu und Standgas einstellen fertig... LGj
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4 - von perfectly - 20.04.2020, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 2.074 09.04.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.765 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Vergaser C2 undicht Yogibär 4 2.252 22.08.2021, 19:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Ventilschaftabdichtung smallblock facelvega 0 1.735 03.10.2020, 09:18
Letzter Beitrag: facelvega
  Vergaser unterschied Automatik / Schalter Jose 3 12.626 20.03.2019, 08:39
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de