1967 C2 Cabrio Marktwert
#10
@ philm3:

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Und als Grundlage hast du ja schon mal ein Gutachten eines Sachverständigen.

Was willst du mehr?

Eine Einschätzung, ob sich ein Käufer findet, der kaufen will, und zu welchem Preis, wird dir so schnell keiner aus dem Ärmel schütteln. Ja, vielleicht meldet sich hier einer, der sagt, ich habe interesse, aber 

Klar ist, diese alten Fahrzeuge sind alles keine Massenwaren mehr und da greift so kurzer Blick auf eine Schwacke....Liste nicht. 

Wenn es "einen" gibt, der genau so ein Fahrzeug sucht, so ist es leicht, dafür noch mehr als das Gutachten zu verlangen. Ist die Nachfrage insgesamt größer, also gibt es mehr als "einen", so wird mehr bezahlt bzw schnell verkauft.

Je weniger Käuferinteressenten zum hohen Preis da sind, umso länger dauert das Angebot und der Preis dürfte auch nach unten rutschen.


Aber: Den Verkauf kann man auch mal etwas fördern: Dazu ist in erster Linie wichtig, dass die realistischen und guten Werte des Verkaufsobjektes dargestellt werden. Und am besten auch optisch, also Bilder. Weil der Mensch guckt lieber als zu denken..........

Meistens ist der Verkaufspreis unterhalb des Gutachterwertes, aber ich habe auch schon von weit aus höheren Verkaufsabschlüßen gehört (die sind aber meist auf Versteigerungen d.h. unter Zeitdruck mit dem Risiko, noch weniger für ein Fahrzeug zu erhalten, als es eigentlich wert wäre............

Also, zu welchem Preis ihr es erstmal anbietet, ist eure subjektive Entscheidung, die wird hier keiner euch abnehmen.

Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1967 C2 Cabrio Marktwert - von philm3 - 24.08.2021, 21:00
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von BillC2 - 24.08.2021, 22:56
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von philm3 - 24.08.2021, 23:01
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von Yogibär - 25.08.2021, 07:37
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von perlen - 25.08.2021, 08:12
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von Hermann - 25.08.2021, 10:11
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von keineAhnung - 25.08.2021, 20:49
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von Meineke - 26.08.2021, 06:38
RE: 1967 C2 Cabrio Marktwert - von WZ1964 - 26.08.2021, 07:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Cabrio aus 63. Musik & Dreipunktgurte Lifestyle 5 2.603 24.08.2021, 09:49
Letzter Beitrag: Jan Marin
  1967 Corvette Option 599908 tripplesix 2 2.109 18.03.2021, 09:46
Letzter Beitrag: tripplesix
  1967 er Stingray aufbereitet corvettetotal 14 14.976 28.04.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Mikey
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.638 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  63er C2 Cabrio schafft 565.000 Meilen !!!! v8power 11 9.785 20.10.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de