C2 Cabrio aus 63. Musik & Dreipunktgurte
#1
Moin Members
Bin neu im Forum. Mein erstes Thema. Hat vorhin nicht geklappt. 
Habe seit kurzem C2 Cabrio aus 63
Originalradio funktioniert. Bleibt auch drin. 
Was habt ihr für Tips für mich zB Handschuhfachradio in Kombi zB mit Handy

2. Frage 
Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstung Dreipunktgurten 
Freue mich auf Eure Antwort
Gruss Bernd 
Aus dem hohen Norden
  Zitieren
#2
Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren im Handschuhfach ein ganz einfaches modernes Radio, das hat alles BT, SD, USB, AUX,
und es hat nur eine geringe Einbautiefe.
Reicht mir völlig aus.
Das Originale ist drin aber ohne Funktion.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Hallo

Zitat:Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstung Dreipunktgurten

Würde ich nicht verbauen ohne Kopfstützen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Wie Udo habe ich auch ein modernes Radio im Handschuhfach, oben "unter dem Dach" angebracht. Ohne CD mit geringer Einbautiefe ist leichter einzubauen, volle Einbautiefe passt aber auch, wenn auch knapp.

Da mein Originalradio funktioniert, läuft der Lautsprecher vorne im Dash entweder über das moderne Radio (wenn dieses an ist), oder über das Originalradio (wenn dieses an ist und das moderne aus). Hinten in der Abdeckung der Bodenwannen sind zwei weitere Lautsprecher nur für das moderne Radio.

Dreipunktgurte lassen sich relativ einfach nachrüsten. Ab 66 sind sogar verstärkte Schraubpunkte für die Schultergurte an den hinteren Radkästen vorhanden (waren bei meiner 65L auch schon drin, habe ich natürlich benutzt). Für Baujahre davor gibt es diese Dinger zu kaufen zum Nachrüsten, siehe z.B. Paragon-Katalog o.ä.

Man benötigt dann Automatikrollen, die in jeder Lage funktionieren bzw. auf jede Einbaulage eingestellt werden können (sind bissel teurer als Standard für senkrechte Einbaulage). Für die übrigen 2 Punkte kann man die serienmäßigen Befestigungspunkte nehmen. Die originalen Peitschen passen nicht mehr,

Dreipunktgurte entfalten ihre Fähigkeiten aber erst in Verbindung mit Kopfstützen richtig (Günther war schneller), wenn man es genau nimmt. Deren Nachrüstung ist jedoch so eine Sache: Viele Leute finden es hässlich (ich finde es auch keine Verbesserung der Optik, aber hässlich ist anders). Die ab 66 erhältlichen Kopfstützen sind für die meisten Leute (viel) zu niedrig, mir z.B. hätten sie präzise den Hals gebrochen per Peitscheneffekt. Ob sie sich an 63'er Sitze adaptieren lassen - k.A. Vermutlich ja, aber der Nutzen ist  - zweifelhaft.

Ich habe meine (hoch genug) selbst gebaut, aus den originalen Bezügen, selbstgeschnitzten Schaumstoff-Innereien und Teilen der Mechanik, wie sie in den Aufsteck-Kopfstützen aus den 70'ern drin ist.

https://www.corvetteforum.de/showthread....t%C3%BCtze
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#5
Hallo Bernd,

der Sound meiner 63er C2 lässt kein Radio-Gedudel zu. Das Original-Radio ist eingebaut, aber stumm.

Wenn ich das Radio hören möchte, stelle ich den Motor ab und lausche dann den Klängen der Radiosender.

Ist aber noch nie passiert.

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#6
Hallo!

Mein Vorschlag: z.B. JBL Charge, kleine preiswerte handliche Box, super Sound, ab in der "Kofferraum", Spotify und herrliche Musik via Handy. Und Deine schöne C2 bleibt original. 

Grüße Jan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 C2 Cabrio Marktwert philm3 9 3.478 26.08.2021, 07:23
Letzter Beitrag: WZ1964
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.567 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  63er C2 Cabrio schafft 565.000 Meilen !!!! v8power 11 9.676 20.10.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Schalter Innebeleuchtung C2 Cabrio 1965 scmike 5 5.047 29.05.2018, 21:33
Letzter Beitrag: woodapple
  Musik/Sound in der C2 Hermann 29 18.321 01.03.2018, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de