17.03.2022, 07:35
Rein optisch kann die C4 eine Tieferlegung gut gebrauchen. Persönlichen wären mir 8cm zu wenig, aber das kann jeder sehen wie er möchte. Ich habe hinten mit den längeren Schrauben ca. 15mm runterdrehen lassen und es vorne original gelassen. Das Ergebnis sind rund 12cm durchgängig Luft unterm Auto. Hier Ö gibt es 11cm dicke Latten beim TÜV und der Polizei und wenn diese im ersten Schritt nicht durchgängig unters Auto passt, befindet man sich schon in einer Situation die man nicht möchte. Vollständig formuliert muss man hier in Ö zwar unter flexiblen Teilen nur (glaube ich) 8-9cm Bodenfreiheit haben und unter starren Teilen 11cm, aber bei der C4 sind leider die starren Teile alle tiefer als die beweglichen wie Stoßstangen, Spoilerlippe vorne oder die Schweller. Wenn also die C4 optisch tief aussieht, ist sie zumindest in Ö technisch viel zu tief.
Wie schon erwähnt, mit original Hardware muss an der vorderen Blattfeder der Gummiblock/Prisma durch einen flacheren getauscht werden und hinten braucht es längere Schrauben um die Feder nach oben drehen zu können. Das wird wohl niemanden auffallen. Sollte aber die Mindestbodenfreiheit in D unterschritten werden, hat man ein Problem bei einer Kontrolle. Die Gewindefahrwerke die es gibt, sind meines Wissens nach alle nicht (mehr) eintragbar.
Ob der Lowering-Kit eintragbar ist, besprichst Du am besten mit dem TÜV Deines Vertrauens.
LG Christian
Wie schon erwähnt, mit original Hardware muss an der vorderen Blattfeder der Gummiblock/Prisma durch einen flacheren getauscht werden und hinten braucht es längere Schrauben um die Feder nach oben drehen zu können. Das wird wohl niemanden auffallen. Sollte aber die Mindestbodenfreiheit in D unterschritten werden, hat man ein Problem bei einer Kontrolle. Die Gewindefahrwerke die es gibt, sind meines Wissens nach alle nicht (mehr) eintragbar.
Ob der Lowering-Kit eintragbar ist, besprichst Du am besten mit dem TÜV Deines Vertrauens.
LG Christian