28.04.2022, 23:00
Lieber Corvetteers,
viel Freude macht meine C4 gerade, auch die nervige Klappscheinwerfer-Getriebe-Reparatur habe ich heute erfolgreich zu Ende gebracht
Sie fährt in dieser Saison ganz ordentlich, gutes Ansprechverhalten ohne besondere Vorkommnisse, wie immer die üblichen 13 Liter Verbrauch -- bloß der Leerlauf macht mir Sorgen:
der Motor läuft sehr rubbelig / unrund, nach der Tankpause sägt die Drehzahl sogar zwischen 600 und 700/min herauf und herunter.
Da ich das gute Stück nun seit knapp 25 Jahren fahre, sie allerdings die letzten 15 Jahre längere Standzeiten hatte (die ich mit einer kurzen Inbetriebnahme inkl. Heißfahren 1mal jährlich unterbrach, um Standschäden zu vermeiden), meine Frage zu diesem neuen Phänomen:
Was kann das nur sein?
Zündkerzen erneuerungsbedürftig? Verteiler? Unterdruckschläuche mürbe?
Danke Euch im Voraus für Euren Rat...
viel Freude macht meine C4 gerade, auch die nervige Klappscheinwerfer-Getriebe-Reparatur habe ich heute erfolgreich zu Ende gebracht
Sie fährt in dieser Saison ganz ordentlich, gutes Ansprechverhalten ohne besondere Vorkommnisse, wie immer die üblichen 13 Liter Verbrauch -- bloß der Leerlauf macht mir Sorgen:
der Motor läuft sehr rubbelig / unrund, nach der Tankpause sägt die Drehzahl sogar zwischen 600 und 700/min herauf und herunter.
Da ich das gute Stück nun seit knapp 25 Jahren fahre, sie allerdings die letzten 15 Jahre längere Standzeiten hatte (die ich mit einer kurzen Inbetriebnahme inkl. Heißfahren 1mal jährlich unterbrach, um Standschäden zu vermeiden), meine Frage zu diesem neuen Phänomen:
Was kann das nur sein?
Zündkerzen erneuerungsbedürftig? Verteiler? Unterdruckschläuche mürbe?
Danke Euch im Voraus für Euren Rat...
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen