08.09.2023, 18:14
Das Auto
Corvette C4
Bj. 91
Heim-Standort: Tiefgaragenplatz
Sympthome:
Die Drehzahl im Leerlauf geht oftmals erst nach einiger Zeit auf die 700-800U/min herunter. Wenn der Motor warm und unter Last einmal ausgedreht wurde, ist es weg, bis sie einige Minuten gestanden ist.
Wenn die Corvette 1-2 Stunden gestanden ist, hat sie mühe mit dem Anlaufen. Kaltstart und die ersten 5 Minuten nach dem abschalten geht es problemlos.
Im Leerlauf klang es, als ob Zwei Zylinder leicht klopfen würden und nach dem abschalten hat es nach Benzin gerochen (bisher nur ein mal geschehen).
Beim Fahren und auch unter (voll)Last läuft der Motor normal.
Warnleuchten sind im Auto keine an. Kann es dennoch Fehlercodes haben?
Meine Vermutung nach dem Lesen im Forum:
Einige der Einspritzdüsen Arbeiten nicht mehr richtig.
Bei vielen ist es der Zündverteiler, weil er Wasser abbekommen hat, auf dem Boden unterhalb der Corvette ist jedoch keine Inkontinenz erkennbar.
Kann Ich Injection Reiniger verwenden, um da ev. etwas zu verbessern?
Corvette C4
Bj. 91
Heim-Standort: Tiefgaragenplatz
Sympthome:
Die Drehzahl im Leerlauf geht oftmals erst nach einiger Zeit auf die 700-800U/min herunter. Wenn der Motor warm und unter Last einmal ausgedreht wurde, ist es weg, bis sie einige Minuten gestanden ist.
Wenn die Corvette 1-2 Stunden gestanden ist, hat sie mühe mit dem Anlaufen. Kaltstart und die ersten 5 Minuten nach dem abschalten geht es problemlos.
Im Leerlauf klang es, als ob Zwei Zylinder leicht klopfen würden und nach dem abschalten hat es nach Benzin gerochen (bisher nur ein mal geschehen).
Beim Fahren und auch unter (voll)Last läuft der Motor normal.
Warnleuchten sind im Auto keine an. Kann es dennoch Fehlercodes haben?
Meine Vermutung nach dem Lesen im Forum:
Einige der Einspritzdüsen Arbeiten nicht mehr richtig.
Bei vielen ist es der Zündverteiler, weil er Wasser abbekommen hat, auf dem Boden unterhalb der Corvette ist jedoch keine Inkontinenz erkennbar.
Kann Ich Injection Reiniger verwenden, um da ev. etwas zu verbessern?