Frage zu Getriebe- aus/einbau
#1
Hallo Liste

ich restauriere eine C2 1966 BB mit Sidepipes und 4-Ganggetriebe. Das Getriebe singt und braucht eine Revision. Mir ist nicht klar ob zum Getriebeausbau dieses mit oder ohne Kupplungsglocke (das orange Gehäuse) auszubauen ist. Zwischen Motor und Firewall ist sehr wenig freier Raum um (Motor mit Getriebe) nach unten zu kippen vorhanden.

Natürlich habe ich zum Problem gegoggelt und auch verschiedene Bilder/Erklärungen dazu gefunden. Aber klar ist es für mich nicht.

Ich würde das Getriebe mit den 4 Schrauben an der Kupplungsglocke lösen und dann nach hinten zurückfahren. Bin aber nicht sicher ob ich danach mit dem Getriebe nach unten gegen den Motor hin noch rauskomme. Ich möchte verhindern, dass ich weder vor noch zurück kann, daher meine Frage.

Ich wünschte mir eine Antwort von einem User der diese Arbeit schon gemacht hat, das würde mich sehr freuen.

Herzlichen Dank und Grüsse
Bernhard
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Getriebe- aus/einbau - von bbuehler - 17.02.2024, 16:41
RE: Frage zu Getriebe- aus/einbau - von RainerR - 17.02.2024, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.492 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Zündschloss Aus- u. Einbau YellowVette_66 10 6.723 30.08.2021, 17:29
Letzter Beitrag: BillC2
  Ölstopfen 4-Gang Getriebe ist fest facelvega 7 3.899 11.05.2021, 13:49
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  unschöne Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe; Ursache?? 78er_pace 24 18.138 07.11.2020, 18:19
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Im kalten Zustand schaltet das Getriebe schlecht facelvega 1 2.715 06.05.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Alcheetah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de