18.10.2007, 08:20
Hm, das kann zwar auch hier und da anders gehandhabt werden, aber ich kenne es so, daß die Container selbst schon woanders (nicht erst im Hafen) be-/entladen werden und dann beladen und versiegelt in den Hafen verbracht werden...
Ich bin damals mit meiner Vette zu der Firma im Gewerbegebiet von Miami gefahren, wo der Wagen - neben diversen anderen Autos und zwei Harleys (eine davon von Billy Idol, die für einen Videodreh nach München verschifft wurde) - in einer Halle zwei Tage gelagert wurde, bis eben DER Container nach Bremerhaven beladen wurde... Ich hab' bei denen all die Tage 'rumgelungert und Kaffee getrunken, bis mein Auto dann dran war und zwei ganze Filme für die Verladeprozedur verschossen - leider war das noch in der alten Analog-Zeit, sonst wären es garantiert unzählige Bilder mehr geworden und ich hätte jetzt was einstellen können, sorry - aber es war SAU-interessant, wie die über bereits im Container stehende Autos Brücken gebaut haben, um den nächsten Wagen darüberzustellen; und das ganze dann fest zu verzurren... Toll! Da konnte ich auch noch gut für den Job lernen!
Ansonsten hast Du mit Deiner Logik (Seewind / Gischt) natürlich sehr recht.....
Umso wichtiger - voll d'accord - die Planung und ein verläßlicher Partner bei der Verschiffung!
Ich bin damals mit meiner Vette zu der Firma im Gewerbegebiet von Miami gefahren, wo der Wagen - neben diversen anderen Autos und zwei Harleys (eine davon von Billy Idol, die für einen Videodreh nach München verschifft wurde) - in einer Halle zwei Tage gelagert wurde, bis eben DER Container nach Bremerhaven beladen wurde... Ich hab' bei denen all die Tage 'rumgelungert und Kaffee getrunken, bis mein Auto dann dran war und zwei ganze Filme für die Verladeprozedur verschossen - leider war das noch in der alten Analog-Zeit, sonst wären es garantiert unzählige Bilder mehr geworden und ich hätte jetzt was einstellen können, sorry - aber es war SAU-interessant, wie die über bereits im Container stehende Autos Brücken gebaut haben, um den nächsten Wagen darüberzustellen; und das ganze dann fest zu verzurren... Toll! Da konnte ich auch noch gut für den Job lernen!
Ansonsten hast Du mit Deiner Logik (Seewind / Gischt) natürlich sehr recht.....
Umso wichtiger - voll d'accord - die Planung und ein verläßlicher Partner bei der Verschiffung!