23.09.2009, 12:42
@ Ralf. P.
Ein E-Motor ist gegenüber einem gleich starken KW-Verbrennungsmotormit gleicher Abgabeleistung mit den hierfür notwendigen Nebenaggregaten nicht schwerer, sondern viel Leichter.
Es gibt enorm viele Versuche auf diesem Gebiet.
Im Moment sieht es so aus, als wären die Engländer "fast" Serienproduktionsfertig für reinen E-Antrieb.
Die "Masse" des E-Motors ist sehr, sehr gering, da sich nur das Innenteil des Motors mitdreht.
Diese "Masse" kann dann z.B. bei Starter-Schwungscheiben eingespart werden.
Kommt aus das Hybrid-Konzept an, welches umgesetzt werden soll.
@ romeomustdie11
Der PRIUS verbraucht nicht viel Sprit (unter 5 L/100km.
Durfte so ein Teil fahren und soll mein nächstes Fahrzeug werden, wenn sich nicht zuviel ändert.
Für "Sportwagenfahrer ist so ein Teil wohl nichts, da es einer anderen Fahrkultur bedarf.
Die aufzubringende E-Energie wird bei den meisten Fahrzeug-Konzepten (Hybrid) Onboard erzeugt.
Einige Hersteller mit reinen E-Fahrzeugen haben inzwischen dieses Konzept der Onboard-Strom-Erzeugung aufgenommen, der Verbrauch wird zwischen 3 bis 5 L/100km angegeben, ein Hersteller beschreibt 2 L/100 km.
In Bremen zuckeln Gasmotor-E-Generatoren-Fahrzeuge als Versuchfahrzeuge rum.
Alternativ-E-Fahrzeuge sollen mit Solar/Windenergie -Strom geladen werden.
Nicht mit Kohle- oder AKW-Strom.
Wasserkraftwerke lass ich mal aussen vor.
@ CustosOnLinux
Zitat von Dir:
"Warum nicht den Treibstoff aus regenerativen Energiequellen?"
Richtig GeiI, die wenigsten wissen darüber bescheid.
Vom CO²-Wahn nimmt man langsam Abstand und holt sich "Andere Kostenerhöhungsgründe".
@ Mankra
Fein geschrieben.
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ein E-Motor ist gegenüber einem gleich starken KW-Verbrennungsmotormit gleicher Abgabeleistung mit den hierfür notwendigen Nebenaggregaten nicht schwerer, sondern viel Leichter.
Es gibt enorm viele Versuche auf diesem Gebiet.
Im Moment sieht es so aus, als wären die Engländer "fast" Serienproduktionsfertig für reinen E-Antrieb.
Die "Masse" des E-Motors ist sehr, sehr gering, da sich nur das Innenteil des Motors mitdreht.
Diese "Masse" kann dann z.B. bei Starter-Schwungscheiben eingespart werden.
Kommt aus das Hybrid-Konzept an, welches umgesetzt werden soll.
@ romeomustdie11
Der PRIUS verbraucht nicht viel Sprit (unter 5 L/100km.
Durfte so ein Teil fahren und soll mein nächstes Fahrzeug werden, wenn sich nicht zuviel ändert.
Für "Sportwagenfahrer ist so ein Teil wohl nichts, da es einer anderen Fahrkultur bedarf.
Die aufzubringende E-Energie wird bei den meisten Fahrzeug-Konzepten (Hybrid) Onboard erzeugt.
Einige Hersteller mit reinen E-Fahrzeugen haben inzwischen dieses Konzept der Onboard-Strom-Erzeugung aufgenommen, der Verbrauch wird zwischen 3 bis 5 L/100km angegeben, ein Hersteller beschreibt 2 L/100 km.
In Bremen zuckeln Gasmotor-E-Generatoren-Fahrzeuge als Versuchfahrzeuge rum.
Alternativ-E-Fahrzeuge sollen mit Solar/Windenergie -Strom geladen werden.
Nicht mit Kohle- oder AKW-Strom.
Wasserkraftwerke lass ich mal aussen vor.
@ CustosOnLinux
Zitat von Dir:
"Warum nicht den Treibstoff aus regenerativen Energiequellen?"
Richtig GeiI, die wenigsten wissen darüber bescheid.
Vom CO²-Wahn nimmt man langsam Abstand und holt sich "Andere Kostenerhöhungsgründe".
@ Mankra
Fein geschrieben.
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI