neu hier und hoffentlich bald C7 Besitzer
#1
Hallo zusammen,

bin der Micha, neu hier im Forum und bin hin und hergerissen wegen einer geplanten Neuanschaffung: eine schwarze C7 Grand sport soll's werden. Ein Händler hat mir ein sensationelles Angebot gemacht, meinen 45th Camaro in Zahlung zu nehmen und mit etwas Kleingeld oben drauf eine neue C7 GS zu bekommen. Nun stand der Kauf für mich eigentlich schon fest, nur habe ich jetzt nach etwas Recherche die bösesten Berichte über das Automatikgetriebe gelesen und auch auf YouTube gesehen (häufige Defekte, Klappern, Poltern etc. Weil wohl der Wandler schon ab Werk einen Treffer haben könnte). Zusätzlich soll es wohl an der Alukarosse schlampig zusammengebastelte Modelle geben, von defekten Airbags und Lenkproblemen und etliche Rückrufaktionen ließt man auch viel. Auch soll es frühe Motorschäden gegeben haben usw..

Nun zur Frage / Bitte: können C7 Fahrer mit AT diese und oder andere Probleme bestätigen?
Das Modell das zum Verkauf steht ist ein 2018er, 2017 gebaut.

Ich freue mich auf (hoffentlich) positives Feedback

Gruß
  Zitieren
#2
Die gute Nachricht ist schon mal, die Alukarosse ist aus Kunststoff! Die C7 hat sicher keine Spaltmaße wie ein Audi ab Werk, ist aber solide verarbeitet und klappert und knirscht nicht.
  Zitieren
#3
Herzlich willkommen. Habe keinerlei Probleme mit meiner GS, allerdings auch erst knapp 7000 km auf der Uhr.

Viele Grüsse Norbert
  Zitieren
#4
Guten Morgen, ebenfalls keinerlei Probleme GS AT8 Mod. 2018  Feixen

Wolly #108
  Zitieren
#5
(19.05.2018, 07:20)Horst123 schrieb: ... nur habe ich jetzt nach etwas Recherche die bösesten Berichte über das Automatikgetriebe gelesen ...

Diese Automatik macht bei einigen 6th Gen. Camaros Probleme. Bei dem Corvettes hab' ich über solche Probleme bisher noch längst nicht so viel gelesen, eher nur vereinzelt.

Also immer sorgfältig schauen, ob es bei der Problembeschreibung wirklich um die C7 geht, oder um einen Camaro. Zwink Ist zwar wohl weitgehend die gleiche A8, dennoch ist ja nicht gesagt, dass auch in der C7 der exakt gleiche problematische Wandler verbaut wurde.
  Zitieren
#6
Vermute mal FAKE NEWS  Kopfschütteln  die Einleitung mit "Kleingeldzuzahlung" bei Inzahlungnahme eines Camaros Narr

JA NEE IS KLAR Schnarchen

Wolly #108
  Zitieren
#7
Hallo Micha,

fahre auch das AT8 jedoch C7 Stingray (MY 2017)
Bis jetzt keine Probleme.

Gruss Rainer
  Zitieren
#8
(19.05.2018, 15:30)wolly 108 schrieb: Vermute mal FAKE NEWS  Kopfschütteln  die Einleitung mit "Kleingeldzuzahlung" bei Inzahlungnahme eines Camaros Narr

JA NEE IS KLAR Schnarchen

Wolly #108

Sehe ich genau so, hört sich nach Troll an.
  Zitieren
#9
C7 AT8 seit November 2015. 9000 Kilometer. Nur einmal Bremsen-Rubbeln (plan-gedreht = alles supi) sonst nur Freude!

AT8 finde ich super, Verarbeitung viel besser als erwartet, nichts knarzt oder klappert - ein richtig geiles Auto!

Hartmut
  Zitieren
#10
Horst123 - ich bin der Micha

Passt echt gut 😊
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Stall C7 Z06 Chevyvette90 19 3.027 09.07.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Feldosch
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 38.114 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 13.081 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  Service bald fällig - Meldung C6WOLF 13 14.142 27.05.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Zentaurus
Big Grin Neuer Z06 Besitzer aus Heidelberg sk8erpope 26 16.330 23.06.2018, 22:21
Letzter Beitrag: sk8erpope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de