Neu im Stall C7 Z06
#1
Vor ein paar Tagen wurde mir eine Z06 angeboten die von der Farbe und Ausstattung her meinen Vorstellungen entsprach. Schwarz, Schalter, Z07 Paket inkl. der Keramik Bremse, was will man(n) mehr :-) 

Mittwoch wurde sie nach Hause geholt...

Im Vergleich zur Stingray (Magnuson Kompressor) einen Ticken bissiger, vom Fahrverhalten her nicht zu Vergleichen mit der Stingray auch wenn mir das Fahrwerk auf Dauer "zu hart" sein wird, die Z ist im Tour Modus genau so hart wie die Stingray im track Modus :-(


Ein paar Bilder Augenrollen


[Bild: img_7813m1dn4.jpg]
[Bild: img_7814mhc25.jpg]
[Bild: img_7815zkieh.jpg]
[Bild: iqfl4940o6f6d.jpg]
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch, ich muss noch Bilder von meinem Neukauf posten
  Zitieren
#3
Sehr schönes Auto!

Hartes Fahrwerk? Das kann ich kaum nachvollziehen. Bei meiner (letztes BJ) ist der Tour Modus fast zu weich. Sport und Track sind hart, stimmt.

Ich glaube, es gab bei den späteren Baujahren eine geänderte Software, vielleicht passt die auch auf frühere Baujahre.

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren
#4
Glückwunsch! Schickes Fahrzeug!
Wäre auch meine Farbkombi  Zwinkern
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#5
(07.07.2023, 10:45)waltf62 schrieb: Sehr schönes Auto!

Hartes Fahrwerk? Das kann ich kaum nachvollziehen. Bei meiner (letztes BJ)  ist der Tour Modus fast zu weich. Sport und Track sind hart, stimmt.

Ich glaube, es gab bei den späteren Baujahren eine geänderte Software, vielleicht passt die auch auf frühere Baujahre.

Viele Grüße,
Walter

So war es bei meiner Stingray auch, fand den Tour Modus allerdings angenehm vor allem bei längeren Strecken.
Hast du auch das Z07 Paket? Hier soll es ja Unterschiede zum "normalen" Fahrwerk der Z geben.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Z07 / FE7 hat deutlich härtere Blattfedern. Dämpfer sind hardwaremäßig gleich, aber die Software ist wohl anders.
  Zitieren
#7
Glückwunsch, schönes Auto.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#8
(07.07.2023, 11:31)Chevyvette90 schrieb:
(07.07.2023, 10:45)waltf62 schrieb: Sehr schönes Auto!

Hartes Fahrwerk? Das kann ich kaum nachvollziehen. Bei meiner (letztes BJ)  ist der Tour Modus fast zu weich. Sport und Track sind hart, stimmt.

Ich glaube, es gab bei den späteren Baujahren eine geänderte Software, vielleicht passt die auch auf frühere Baujahre.

Viele Grüße,
Walter

So war es bei meiner Stingray auch, fand den Tour Modus allerdings angenehm vor allem bei längeren Strecken.
Hast du auch das Z07 Paket? Hier soll es ja Unterschiede zum "normalen" Fahrwerk der Z geben.

Ich komme mit dem Tour Modus auch gut klar - ist halt wirklich eher Komfort als sonstwas.

Z07 Paket weiss ich peinlicherweise nicht. Ist das mit Carbonbremse? Die habe ich nicht.

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren
#9
Glückwunsch, schicke Kombi.   Yeeah!
  Zitieren
#10
Luigi Collani, der exzentrische Designer, hat zu dieser Farbkombination einmal gesagt: "Mal sehn, ob wir aus dem Kohlenkasten was machen können"-- Zitat Ende. --Hab ich nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst Spaß. Jedenfalls ein beneidenswertes Auto, ich gönn es dir,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 38.117 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 13.082 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  neu hier und hoffentlich bald C7 Besitzer Horst123 36 16.032 25.05.2018, 11:12
Letzter Beitrag: toni1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de