Ruckeln in unterer Teillast und im Schub
#14
Zitat:Jemand noch ne Idee?

Ja. Beim Teillastruckeln unseres Corrado VR6 haben wir vor Jahren auch Spezialisten dazu befragt. Die Meinungen schossen ins Kraut, die Rechnungen noch mehr. Einem gelang es sogar beim stundenlangen Probelauf die Zyl Kopfdichtung durchzuschiessen.
Es war letztendlich ein verstopftes Lüftungsloch im Tankdeckel. Kopfschütteln

Idee No 2: Die Benzinsorten sind heute nicht mehr standfest. m.a.W. sie vergammeln nach wenigen Monaten und zünden dann viel schlechter, weil in der Regel u.a. zu hohe Wasseranteile drin sind. Kann man gut an alten 1 Zyl Mororrädern und Rasenmähern, die lange z.B. über Winter standen, beobachten.
So schwer es bei heutigen Preisen fällt, wenn die C2 lange mit dem gleichen Sprit im Tank stand, kann das eine Ursache sein. Versuchen. Probieren geht über Studieren.

Good luck. bow Tie
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ha_pe_1968 - 22.10.2012, 07:44
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 09:33
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 22.10.2012, 19:22
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 19:55
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 22.10.2012, 20:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.10.2012, 21:13
[Kein Betreff] - von zuendler - 14.11.2012, 23:53
[Kein Betreff] - von 6TVette - 15.11.2012, 08:51
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 15.11.2012, 09:32
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 30.12.2012, 12:23
[Kein Betreff] - von 6TVette - 30.12.2012, 13:10
[Kein Betreff] - von zuendler - 30.12.2012, 14:18
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 30.12.2012, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.693 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de