11.05.2016, 18:35
Die Lösung:
Mit dem zwischenzeitlich eingebauten U-Kontakt lief sie - wenn auch bescheiden mit schlechter Gasannahme und Backfire.
Ich hab nun wieder die Ignitor-Zündung drin. Mit der Handbuch-Einstellung 10° im LL ohne Vac. lief sie immer noch nicht so richtig gut.
Mit der "Lars-Grimsrud-Methode" komme ich nun auf 16° im LL, bzw. 36° max. und........diese 6° machen den Unterschied.
Läuft jetzt so geschmeidig wie zuvor :-)
(die 6° machen sie auch (leider) etwas leiser)
Die Ursache des ganzen Problems liegt also im Dichtring des Power Valve.
Rätselhaft bleibt, warum sie mit der ursprünglichen Zündeinstellung nicht mehr so gut läuft...
Gruß
Markus
Mit dem zwischenzeitlich eingebauten U-Kontakt lief sie - wenn auch bescheiden mit schlechter Gasannahme und Backfire.
Ich hab nun wieder die Ignitor-Zündung drin. Mit der Handbuch-Einstellung 10° im LL ohne Vac. lief sie immer noch nicht so richtig gut.
Mit der "Lars-Grimsrud-Methode" komme ich nun auf 16° im LL, bzw. 36° max. und........diese 6° machen den Unterschied.
Läuft jetzt so geschmeidig wie zuvor :-)
(die 6° machen sie auch (leider) etwas leiser)
Die Ursache des ganzen Problems liegt also im Dichtring des Power Valve.
Rätselhaft bleibt, warum sie mit der ursprünglichen Zündeinstellung nicht mehr so gut läuft...
Gruß
Markus