22.09.2026, 16:57
Schön zu sehen, dass mehr Werkstätten dazu über gehen Kostenvoranschläge in Rechnung zu stellen, die bei Auftragserteilung wieder verrechnet werden. Absoluter Zeitraub das Ganze.
|
Teures Angebot?
|
|
22.09.2026, 16:57
Schön zu sehen, dass mehr Werkstätten dazu über gehen Kostenvoranschläge in Rechnung zu stellen, die bei Auftragserteilung wieder verrechnet werden. Absoluter Zeitraub das Ganze.
22.09.2026, 17:27
Die 400€ TÜV kommen wohl daher, dass die Eintragung selbst 200€ kostet, aber ein Mitarbeiter noch eine Stunde dafür gebraucht wird
das Auto dort vorzustellen usw. In München kostet alles mehr, dank der absurd hohen Mieten. Irgendwas muss ganz toll an der Stadt sein, dass da jeder wohnen will. Aber das ist ein anderes Thema.
gruss,
zuendler
22.09.2026, 17:37
Frag doch mal bei Callaway Competition in Leingarten bei Heilbronn nach.
Ich denke die sind günstiger und haben sowohl solche Abgasanlagen wie auch die Fahrwerke schon bei der C8 verbaut. Gruss Markus
23.09.2026, 01:48
23.09.2026, 01:52
(22.09.2026, 14:43)mijosch schrieb:(22.09.2026, 14:23)TreborDownman schrieb: AUSZUG AUS PDF: Ne würd ich auch nicht zahlen, da hätte ich vorher darauf hingewiesen werden müssen und das wurde ich nicht. Zudem hat er sich mehr oder weniger entschuldigt dass einfach in München die Preise so Standard sind. Wenn das so ist...Wahnsinn - in Oberösterreich baut mir eine US-Car-Werkstatt die Anlage für 750 inkl. Steuern ein, das sind 2/3 weniger. Ebenso bei den Federn.
23.09.2026, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2026, 10:37 von Gelber Bengel.)
Mich wundert es, dass Du Dich wunderst.
Preisdifferenzen bei Dienstleistungen und Handwerktätigkeiten von auch schonmal 100 Prozent sind nicht ungewöhnlich, es zwingt Dich aber niemand sie zu beauftragen. Kauf Dir mal einen älteren Porsche und frage beim Hersteller und in einer markenorientierten Fachwerkstatt nach dem Preis einer Motorrevision. Es gibt aber auch vereinzelt Werkstätten, die bei potentiellen Kunden, die die Teile selbst anliefern, die Preisschraube aufdrehen, weil sie eigentlich keinen Bock auf einen solchen Auftrag haben, was ich hier aber in keinem Fall unterstellen möchte. Im Übrigen bin ich manchmal auch gerne bereit, mehr zu bezahlen, wenn ich qualitativ einen Mehrwert sehe. Übrigens kostet im Krankenhaus Chefarztbehandlung auch das Doppelte. So, it's up to you!
23.09.2026, 11:11
(22.09.2026, 11:19)TreborDownman schrieb:(22.09.2026, 10:57)schmidei1965 schrieb: Du bist aus Waging? Frag mal beim Holzer in Altötting. Weiß allerdings nicht wie fit er auf C8 ist. Aber ist ja auch nur ein Auto. Du tapst gerade ein bißchen wie ein Elefant durch einen Porzellanladen, in dem Du Dich wohl nicht gut auskennst. Holzer ist eine renommierte Firma, die jede Menge zu tun hat. Deshalb ist sie auch verständlicherweise nicht bereit, umsonst und kostenlos Kostenvoranschläge zu fertigen. Vollkommen verständlich und legitim. Da wunderst Du Dich wieder an falscher Stelle. Ansonsten hat Martin schon alles dazu gesagt. Gruß Edgar
23.09.2026, 18:26
...die Fa. Geiger gäbe es natürlich noch in München, aber ob diese günstiger ist bezweifel ich und ob diese diese Arbeiten durchführt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn du aber für einen echten C8- Spezialisten eine Reise nach Dormagen (Nähe Düsseldorf) auf dich nehmen möchtest, kann ich dir anhand des ug. links schon mal dokumentieren, dass du alleine bei dem NAP- Einbau schon ca. 1.700€ sparen würdest: https://www.cobra-cn.de/shop/corvette-c8...rvette-c8/ Der andere Einbau ist dort sicher auch möglich- Preis müsstest du mal anfragen (mir ist übrigens nicht bekannt, dass dort für ein Kostenvoranschlage etwas bezahlt werden müsste). |