22.09.2026, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2026, 10:56 von TreborDownman.)
Ich habe mal angefragt bei Auto Magnus in Vaterstetten bei München was es mich kostet wenn ich eine NAP-Anlage samt Einbau möchte, Gewindefedern von KW samt Einbau, und Achsvermessung sowie Spurplattenanpassung. Die Federn bringe ich sogar selbst mit.
Was sagt ihr zu den Preisen? Ich finde es schon sehr heftig. 10 Arbeitsstunden zu 195 zzgl. Mwst für Federn einbauen??? Das selbe für die NAP.
Eintragungen der 3 Sachen für 1000 Euro?
Der Händler hat sich eh dazu geäussert und Stellung bezogen, dass die Preise normal sind für München und Umgebung. Wenn das so ist muss ich mir wohl eine freie US-Car-Werkstatt auf dem Land suchen.
(22.09.2026, 10:57)schmidei1965 schrieb: Du bist aus Waging? Frag mal beim Holzer in Altötting. Weiß allerdings nicht wie fit er auf C8 ist. Aber ist ja auch nur ein Auto.
Hi,
danke für den Tip, grad angefragt aber die machen einen Kostenvoranschlag nur gegen Gebühr. Da werden sie nicht so viel Umsatz machen denk ich mal.
(22.09.2026, 14:23)TreborDownman schrieb: AUSZUG AUS PDF:
Die Gültigkeit dieses Kostenvoranschlages beträgt max.8 Wochen.
Die Kosten für diesen Kostenvoranschlag bekommen Sie bei Auftrags-
erteilung wieder ersetzt.
Nicht vorhersehbare Mängel können die zu erwartenden Kosten bis zu 10%
höher werden lassen,hiervon erhielt der Kunde Kenntnis.
Dieses Angebot berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug.
Dann ließ nochmal genau….
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Du bezichtigst die Firma eines Straftatbestandes, was nach den Forumsregeln nicht durchgeht und auch nicht den Tatsachen entspricht. Darum habe ich das geändert.