Kaufpreisermittlung!
#11
Zitat:Original von Porter
Hmm ? Nö !

Da wo Du abgelesen hast, am TAG, steht auch noch darüber der Code für den Bautag (+/- ~5Tage) !




Playboy , ....

@porter/@all

.....hmmm, das einzige was da noch stand war: C03

...sonst nix. Habe doch richtig geschaut, A-Säule

Sonst habe ich die FG Nr mal dechivriert. Sagt aber auch nichts über BB, AT oder MT, usw. Wie bekomme ich das denn raus?????
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#12
@abo: ob BB, AT usw. bekommst Du eigentlich nur über den Tanksticker raus.

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#13
.......irgendwie komme ich immer noch nicht weiter, wobei sich mein Verdacht bzgl. NM schon bestätigt hat.

Letztendlich ist allen Verkäufern bewußt, dass NM zum Wiederverkauf mehr Geld bringt! Also, deklariert man ein eigentlich verändertes Modell als NM bis auf dies und jenes.........!

Das hört sich bei Günther ehrlich und für mich auch gut an, aber wenn ich ein Auto NM angeboten bekomme, wo weder Farbcodes(innen und außen) noch Motor(Getriebe weiß ich noch garnicht) stimmen, man viel Geld aufruft, dann muss ich mich doch fragen, was noch so an einem Schätzchen dran sein soll und auch nicht stimmt.

Muss ich vielleicht auch mal klarstellen.
Ich suche kein NM, will aber such nicht unbedingt einen Imi, der als NM verkauft wird. Bei Günthers Auto würde man wissen, was man gekauft hat. Finde ich so ok. 28 Kilo finde ich auch nicht wenig Geld, deshalb erwarte ich auch hier einen solchen Umgang mit den tatsächlichen Fakten, dann werden auch sonstige Aussagen zum Zustand usw. vertrauensvoller.

Günthers Auto finde ich auch interessant! Habe ihn mir im Netz mindestens schon 100mal angesehen. Ist momentan aber z.B. gar kein Auto für mich, weil ich es umlackiern, neue Felgen mit Reifen montieren würde, mir das Lenkrad nicht gefällt und ich bestimmt auch das Softtop mit Fenster reparieren würde. So, jetzt habe ich das Auto noch nicht gesehen, weiß nicht wie die Technik ist, habe noch keinen Meter gerollt und im Kopf schon 5-10.000 € mehr ausgegeben...... Ich kenne mich halt. Der Mustang hat mich mit diesen Späßen auch bisher schon ein kleines Vermögen gekostet. Ist halt so.

Aber dieses Auto in schwarz(dunkelblau, dunkelgrünmet auch ok), originales Lenkrad, originale Felgen und vom Lack her richtig hübsch(am liebsten noch mit MT), was würde so etwas als BB denn auf dem Markt kosten in sagen wir mal ehrlichem Zustand 2- bis 2+????

35.000???....möglich, müßte man wahrscheinlich geduldig suchen!
40.000???... denke das hier die Luft schon dicker wird, aber realisierbar!

...und für eine SB gleiche Eckdaten??

würde ich sagen

23.000 -28.000 max 30.000 €ur???


LIEGE ICH RICHTIG MIT MEINER EINSCHÄTZUNG??????



Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Don Camillo
@abo: ob BB, AT usw. bekommst Du eigentlich nur über den Tanksticker raus.

Gruß,
Don

Tanksticker???

wo finde ich den???
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#15
...locker durch die Hose geatmet...auf dem Tank... King

Da sind die tatsächlich während des Produktionsprozesses draufgeklebt worden, um für die Werker als Information zu dienen.

Oftmals sind die entfernt worden und den Unterlagen zugefügt worden. Wenn auf dem Tank noch etwas vorhanden ist...dann bekommt man das nur mit nem Spiegel auf einem Teleskop raus....und ab bekommt man den in der Regel nur bei ausgebautem Tank (...oder entfernter Karosse, je nach Betrachtungsweise Zwinkern).

Für den Mainstream sollte Deine Preiseinschätzung funktionieren...richtig originale autos sind für das Geld allerdings nicht zu bekommen, wenn sie seltene Option-Kombinationen aufweisen.
  Zitieren
#16
Hier ist mal ein Link auf ein Tank-Sticker Bild.

Die Vette dazu ist z.Z. auf Ebay zu haben für viele $$$$$ L71 Vette

Hope this helps a little.

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von abo
.....hmmm, das einzige was da noch stand war: C03

...sonst nix. Habe doch richtig geschaut, A-Säule
Das ist natürlich auch codiert - ich bin mir nicht GANZ sicher, wann Produktionsbeginn des '69er Modelljahrgangs war (gab durch Streiks einiges Durcheinander in den Jahren, aber ich glaube, das betraf mehr den 1970er Jahrgang), aber ich meine (wie sonst auch üblich) Sep. - dann würde C = Nov bedeuten und 03 den 3.! Also "Date Build Code" 3. Nov. 1968(!)...

Zitat:Sonst habe ich die FG Nr mal dechivriert. Sagt aber auch nichts über BB, AT oder MT, usw. Wie bekomme ich das denn raus?????
Nur bedingt mit der VIN - da findest Du (für DAS Baujahr) "lediglich" Infos über Hersteller, Modell, Karosserieform (Cabrio oder Coupé), Motoroption, Modelljahr, Herstellungsort/Plant und die fortlaufende Seriennummer des jeweiligen Fahrzeugs.....

Also der Code für die Motoroption sagt Dir aus, welche Maschine (ORIGINAL mal) eingebaut wurde... Die muß ja nicht unbedingt auch noch drin sein.......
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Mikey
...Wenn auf dem Tank noch etwas vorhanden ist...dann bekommt man das nur mit nem Spiegel auf einem Teleskop raus....
Hast Du das tatsächlich mal so gemacht/versucht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll / wo Du da den Spiegel entlangführen willst.... Ich hatte mir immer vorgestellt, sowas könne man vllt. doch auch mit einem Endoskop probieren!?

Erfahrungsbericht wäre SEHR willkommen!
  Zitieren
#19
..... huahua huahua huahua huahua


hmmm, jetzt bekomme ich das schmunzeln nicht mehr aus dem Gesicht!

Sorry, aber wenn man mir ein Fahrzeug anbietet, NM, wo mir "porter" schreibt laut Vin ist es ein rot/rotes Auto, ist aber blau/schwarz und ich weiß dass der Motor erneuert(nicht originalgetreu) wurde und habe in den zahlreichen Papieren etwas über AT gelesen und nun ist ein MT Getriebe drin, dann Frage...... muss ich einfach schmunzeln darüber, dass man NM schreibt!! ??????? Eigentlich ist das noch nett ausgedrückt!

Narr

Auf die Rübe haun

@Wesch

Günther,
woher weißt Du denn genau, dass es sich bei Deinem Fahrzeug um den originalen Motor und das Getriebe handelt?? Stimmen die Nummern mit der FG-Nr überein?? Oder??

@rest

Sehr aufschlußreich!! Vorab, Danke!!!

André

Ps: Hätte nichts gegen weitere Meinungen!
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#20
C03 bedeutet für Mj69 -> 3. Oktober 1968 !
Da kam sie "irgendwo" an der production line vorbei.

Das Modelljahr 1969 lief von August ´68 bis Dezember ´69.








[Bild: Corvette-02.gif] , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de