Kann sich bitte jemand diesen Rahmen anschauen...
#11
Wieso SB unbekannter Art? Er schreibt "Matching Numerbs engine", ich gege also davon aus, dass es der originale ist.
Oder täusche ich mich da???
  Zitieren
#12
Hallo Günther,

da schaust Du Dir ne schöne C3 an. Ich find die Basis super (soweit man das auf Bildern beurteilen kann!). Der Rahmen ist Orginal und nicht verbastellt, die kleine Delle im Quer-Crossmember ist nicht schlimm (sieht man viel). Einzig die Elektrik ist genau anzuschauen, wie Björn schon erwähnt hat ein gebastell!

Der Preis ist sehr schwehr zu beurteilen, da ich mich mit Matching-Number und so nicht gut auskenne!
Aber für ne C3 Chrommodell Handgeschalten in guten zustand, zahlt man schnell mal 20-25`000.- Euro (ist vom Jahrgang her ja noch ne Small-Block die Power hat)

Grüsse aus der Schweiz vom Wolfi

(ich würd sie nehmen Yeeah! OK! Yeeah!)
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Günther-C3
Wieso SB unbekannter Art? Er schreibt "Matching Numerbs engine", ich gege also davon aus, dass es der originale ist.
Oder täusche ich mich da???
Der Block selbst ist sicher Orginal, aber ob sie schon mal zerlegt wurde siehst Diu so nicht! nicht Orginale Ventieldeckel wie auch die Zündabdeckungen die fehlt...also da ist schon einiges gegangen!
Am besten ist wie Porter erwähnt hat, das Auto selbst anschauen, noch besser mit einem Sachverständigen! (Deren gibt`s ja genug hier) Phone

Was mich noch ein wenig beunruhigt: beim durchlesen des Angebohts steht das die Vette einige Jahre in der Garage gestanden ist !! Standschäden sind schlimmer als Gebrauchsschäden!

Na ja, anschauen und hoffen...trozdem ist sie Wunderschön, oder! Dafür OK!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Günther-C3
Wieso SB unbekannter Art? Er schreibt "Matching Numerbs engine", ich gege also davon aus, dass es der originale ist.
Oder täusche ich mich da???

Also für mich sieht die Stelle, an der die Nummer im Block eingeschlagen ist aus, als wäre sie mal abgeschliffen worden. Ansaugspinne und Ventildeckel sind nicht original.
  Zitieren
#15
Schau Dir mal Bilder vom 70er Motorraum an, der sieht ""etwas"" anders aus !
Wenn der Motor - dann wohl nur der Block - NM sein soll, wieso dann die BB-Haube ?
OK, man kann sagen wieso nicht ? Irgendwann hat es irgendwem gefallen,
aber leider gäbe es dazuviele warums für mein Empfinden.
Habe ich schon andere "Fälle" gesehen, die so angepriesen und importiert wurden.

Daher nochmal:

ACHTUNG WARNUNG ACHTUNG WARNUNG ACHTUNG WARNUNG ACHTUNG WARNUNG

NIEMALS EIN AUTO UNGESEHENEN IN USA KAUFEN !

ACHTUNG WARNUNG ACHTUNG WARNUNG ACHTUNG WARNUNG ACHTUNG WARNUNG


Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Bin ich Deiner meinung Porter Prost!

NIEMALS UNGESCHAUT KAUFEN (auch nicht in EU sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Hallo-gruen......
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Günther-C3
Wieso SB unbekannter Art? Er schreibt "Matching Numerbs engine", ich gege also davon aus, dass es der originale ist.
Oder täusche ich mich da???

Zumindest passt die Nummer vom Block auf dem Foto zur Fahrgestellnummer auf dem Foto, das könnte also passen.

Aber die Haube passt dann, wie Porter korrekt bemerkte, nicht. Das Auto wird somit auch an vielen anderen Stellen nicht mehr original sein, was aber erstmal egal ist, wenn es Dir nicht wichtig ist.

Zu der Power: Normalerweise 300 PS, amerikanische SAE. Ab 1972 wurden die gleichen Motoren mit 200 PS geführt, bei weiterhin gleichen Fahrleistungen!!!:

"""All manufacturers started quoting engine outputs in the new SAE "net" measure that year, figures that were always lower than the "gross" numbers issued previously. Net horsepower reflected power losses caused by mandatory equipment such as the water pump, alternator, power-steering pump, mufflers, and air cleaner, and were thus more realistic. (GM had begun listing both net and gross figures in 1971, possibly to dampen the blow of suddenly lower power figures that would appear for '72.) The result was that advertised engine outputs were drastically reduced, partly due to steadily decreasing compression ratios but mostly due to the new net ratings.n 1971 and previous years, the horsepower rating was a gross figure calculated before adding any equipment (alternator, pumps, fans, etc.). But across the industry (not just GM), the ratings were calculated on a net figure. Many people incorrectly attributed the decrease to pollution equipment and the use of unleaded gasoline."""

Hier noch ein Link, der Dir vielleicht bei der Entschlüsselung hilft:

1970 ID CODES

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#18
Wenn die Vette für mich in Frage kommt, schicke ich einen Sachverständigen von den Amis hin, selber hinfliegen kommt finanziell nicht in Frage.
Ein Freund von mir hat das schonmal gemacht und war mit dem Sachverständigen (und auch dem Auto) sehr zufrieden. Herz
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Günther-C3
Wenn die Vette für mich in Frage kommt, schicke ich einen Sachverständigen von den Amis hin, selber hinfliegen kommt finanziell nicht in Frage.
Ein Freund von mir hat das schonmal gemacht und war mit dem Sachverständigen (und auch dem Auto) sehr zufrieden. Herz

Besser jetzt 1000€ für einen Wochenendcheck ausgeben, als hinterher das falsche Auto gekauft zu haben und dann ein vielfaches hineinstecken zu müssen, oder nicht?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#20
https://www.automobileinspections.com/
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 704 22.05.2024, 17:58
Letzter Beitrag: daabm
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 2 648 01.05.2024, 20:26
Letzter Beitrag: MiSt
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 20.006 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 2.017 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.661 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de