Fahrsicherheits-und Drift Training am Sachsenring
So zurück zum Thema.

Ich war heute auch noch da geblieben und konnte am Vormittag erst den Evo und am Nachmittag den BMW fahren. Das mit dem Evo hat heute richtig gut geklappt (ich denke ich werde den auch am Freitag Vormittags nehmen) und ichhatte die VVBOX im Auto, leider haben meine Haare in links Kurven die Linse verdeckt, bzw. ich hab meine Ballerbiren nach links gehalten, trotzdem gibt es gutes Bildmaterial und aus dem BMW richtig gutes OK!

Allerdings brauch ich ein wenig Zeit um da was zusamen zu schnibbeln, kommt aber Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas,

bzgl. der Liste für Gruppe 3: Ich wollte mit meinem Kumpel und Kollegen (Kai) teilnehmen. Soweit ich das verfolgt habe sähe die Liste wie von Dir notiert aus, falls Wolfgang Hang loose also mit seinem Sohn kommt .

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
So, hier mal ein halbwegs vernünftiges Video, vom Drift Training King

So in etwa sieht das aus wenn man mal 2-3 Trainings gemacht hat, am Anfang hängen meine Haare vor der Linse rum, wird aber später besser.

Viel Spaß beim schauen Zwinkern

https://youtu.be/DJU8tQRM7GA

Wie kann man den hier ein Video verlinken, also so Bild und Pfeil zum drauf klicken ?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo-gruen Danke nochmal für die spontane Mitfahrgelegenheit gestern. Man kann auch als Beifahrer viel Spaß haben! OK!
 
















  Zitieren
Hier mal zwei Runden, von dem Sohn eines Freundes, der ist 19 und hat den Lappen erst seit ein paar Monaten, für ihn war es auch das erste Mal und das hat er direkt gut gemacht .......... OK!

https://youtu.be/M-y2QpR4ECo
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Gib es zu, bei dem Evo hast du den Vorderradantrieb abgeklemmt, oder?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Echt gut!

Und Robin ist für nen Fahranfänger auch schon sehr gut dabei, Respekt!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Leonie
Gib es zu, bei dem Evo hast du den Vorderradantrieb abgeklemmt, oder?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Echt gut!

Und Robin ist für nen Fahranfänger auch schon sehr gut dabei, Respekt!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Nein, der Evo ist eigentlich auch Scheisse, Am Sonntag hab ihc mich mit der Karre ganz schön rumgequält, gestern gings dann doch recht gut, aber man muß sich komplett umstellen und es hat auch nix mit Heckantrieb driften zu tun!
Das Auto kann man nur durch einen Lastwechsel oder auff der Bremse in den Drift zwingen, wenn er dann mal instabil ist, geht es ganz gut, aber das einleiten des Drift´s ist Ätzend.

In dem Film kommt auch nicht so gut rüber, das als wir anders herum gefahren sind. Die rechts Kurve zum Omega runter, ging mit dem Evo schon ganz schön schnell , an der Stelle geht es 10-12% Bergab ins Loch und da sind dann echte 100km/h (und mehr) dazu auch noch quer, schon ganz schön flott Waaas?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Joah.... flott war das scho... hat aber irre Spass gemacht mit dir paar flotte Runden zu drehen Yeeah!

Auch die Runde mit Uwe war megage*l huahua huahua

Seit letzten Sonntag juckts schon verdammt beim Fahren das Erlernte nicht permanent zu praktizieren dumdidum dumdidum dumdidum

Ich denke nach dem nächsten Training kann ich auch getrost mein Kurvenlicht ausbauen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sobald meine Gelbe wieder da ist, meld ich mich bei dir Thomas Prost! Prost!
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
Endlich wieder zu Hause, so langsam hab ich die Schnauze voll vom Sachsenring Augenrollen

Wir hatten heute das beste Wetter bisher, strahlender Sonnenschein und wieder ne ausgelassene und lustige Truppe.
Unser Coach war heute nicht so gut drauf, fachlich natürlich schon, aber der andere war lustiger!

Die Gruppe heute, war in der Früh die schlechteste bis jetzt und ich hab nach den ersten 15min gedacht, oh weh, oh weh, das wird ein frustriendes Training Augenrollen Augenrollen

Aber mit einem Schlag "Zack" waren auch die letzten Schlafmützen auf einmal voll bei der Musik, ab da konnte man mit jeder Übung große Fortschritte sehen, also alle haben sich im Laufe des Tages enorm gesteigert Respekt Dafür

JR will ich mal hervorheben, der war ab der ersten Übung gleich voll dabei und richtig gut, ich gehe mal davon aus, das der schon zuvor irgend wo heimlich geübt hat huahua

Schön das es auch heut, allen gefallen hat OK!

Ich will mich auch mal dafür bedanken, das bis jetzt kein Platz unbesetzt geblieben blieb, sehr fair auch von einigen die zwar absagen wollten, aber dann auch direkt von selbst angeboten haben, den Platz zu bezahlen wenn sich keiner finden sollte dafür ......... Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas,

Bin nun auch wieder daheim gut gelandet. War ein interessantes Training und hat vor allem eine ganze Menge Begeisterung ausgelöst. Vielen Dank für die Orga und deine Tipps.

Bis Bald,
Andreas

P.S.: 2h38 :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachbetrachtung Drift Training Sachsenring TIKT-Performance 97 17.426 07.03.2012, 15:13
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Sachsenring 8./9. Mai / GT Masters stefan1964 41 8.022 09.05.2010, 22:11
Letzter Beitrag: stefan1964
Shocked Driftrainings am Sachsenring 2010 Manta V8 5 3.103 29.04.2010, 12:29
Letzter Beitrag: Manta V8
  Sonntagsbuffet im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim am 12.07. Ctirad 6 3.276 26.06.2009, 13:19
Letzter Beitrag: schupppe
  Tuner GP + Drift Challenge Hockenheimring , 10 Mai Grinzi 4 3.301 07.05.2008, 09:42
Letzter Beitrag: AlexStgt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de