Ich brauche Hilfe !! Was ist diese C4 wert??
#21
animierte C4

Also.. ich hätte dir auch zu der Vette geraten !

Voraussetzung ist natürlich dass sich der Verkäufer kümmert und die "Kleinigkeiten"

vor dem Verkauf in Ordnung bringt!

Eventuell noch ein paar Prozente aushandeln .. aber wenn der Verkäufer schon bei

harmlosen Anfragen blockt dann doch eher weiter suchen..

Wenn schon eine "Top-Vette " nicht richtig läuft dann kannst du gleich ne "schlechte" kaufen

und selber reparieren..

Freundliche Grüsse !

Mike

animierte C4
  Zitieren
#22
Na ja,

wie gesagt der Verkäufer ist nicht bereit Fragen aus der Kaufberatung zu beantworten und will dann eben nicht oder nicht n mich verkaufen, scheint etwas hysterisch zu sein und dann hat es sich eben erledigt.

Nun muß ich auf die Suche gehen, ich denke diese Vette setzt für mich jetzt die Meßlatte shr hoch und dann muß ich eben Glück haben.

Vielleicht hat jemand ja noch eine Spitzencorvette zum verkauf stehen?
Liebe Grüße
Spritpit
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Spritpit
Na ja,

wie gesagt der Verkäufer ist nicht bereit Fragen aus der Kaufberatung zu beantworten und will dann eben nicht oder nicht n mich verkaufen, scheint etwas hysterisch zu sein und dann hat es sich eben erledigt.

Das würde ich so nicht deuten, denn da ich weiss, wer alles so "nervt" besoffen, wenn man einen Wagen inseriert, kann ich das sehr gut nachvollziehen und würde daraus keine Rückschlüsse ziehen, wenn der Verkäufer keine Kaufberatung oder ähnliche Dinge, dann auch noch am Telefon, durchgehen will Richter.

Das Preisgefüge in Helvetien (genau wie sonst irgendwo auf der Welt, ausserhalb der EU) hilft Dir aber hier in D ziemlich wenig, da ja einige Kosten, wie Vollabnahme, eventuelle Umrüstunge usw. zu den Mwst/Zollkosten addiert werden müssen.

Dazu bedenke, dann u.U. eine Besichtigung in der Schweiz umsonst sein kann, falls sich das Fahrzeug dann doch anders darstellt, als gehofft...das kostet dann nur viel Zeit und Nerven Engel.

Mir scheint das Fahrzeug auf den Bildern sehr, sehr gut darzustehen und sowas hat dann eben dann seinen Preis. Letztendlich kann es viel teurer werden, in der Anschaffung auf den letzten Euro zu schauen, denn das kann man locker dann bei der Instandsetzung um ein Vielfaches in einer schlechten Corvette "versenken".
Natürlich sind nicht im Umkehrschluss alle teuren Corvetten zwangsläufig gut.

Viel Glück Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#24
Oh schade! Dein posting bezüglich der mangelnden Kooperationsbereitschaft des Verkäufers lese ich erst jetzt. Hat sich mit der Erstellung meines postings überschnitten.

Das tut mir Leid. Aber nicht aufgeben. Weitersuchen! Irgendwann wirst du vor der richtigen stehen.

daumendrückende Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#25
ich sehe das auch eher so wie Tom wegen der Fragen.

Falls du sie aber doch noch real ansiehst und zur Probe fährst, achte mal ein bischen auf das Getriebe.
Denn erstens weiss ich nicht ob du überhaupt ein 6-Gang Schalter haben möchtest, aber vor allem sollte da was dran kaputt sein wird es mal richtig teuer.
Erschrecke dich aber nicht, wenn du langsam fährst und vom 1 nicht in den 2 Gang schalten kannst, dass ist serienmässig so gesperrt das du dann direkt in den 4 gehen musst (um die Ami Abgaswerte zu erreichen) erst wenn du stärker beschleunigst geht auch der 2 Gang rein.

Ich hatte 2 C4 Modelle einmal mit der schwachen Automatik (TH-700) und einmal mit dem ZF Schalter und hatte schon mit beiden Ärger daher der Rat.
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#26
Zitat:Erschrecke dich aber nicht, wenn du langsam fährst und vom 1 nicht in den 2 Gang schalten kannst, dass ist serienmässig so gesperrt das du dann direkt in den 4 gehen musst (um die Ami Abgaswerte zu erreichen) erst wenn du stärker beschleunigst geht auch der 2 Gang rein.

Und wenn es trotzdem geht und nur die "1 to 4" Lampe aufleuchtet
war jemand so toll und hat es umgebaut OK!
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
#27
Okay, vielen Dank für den Tip.

Na mal schauen ich hab den Verkäufer nochmal angemailt ob er sich nicht vielleicht doch besinnen möchte, ich finde eine solche Reaktion etwas komisch und ich persönlich würde mich so nie verhalten, aber da ist wohl jeder anders Blaulicht
Liebe Grüße
Spritpit
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Spritpit
Okay, vielen Dank für den Tip.

Na mal schauen ich hab den Verkäufer nochmal angemailt ob er sich nicht vielleicht doch besinnen möchte, ich finde eine solche Reaktion etwas komisch und ich persönlich würde mich so nie verhalten, aber da ist wohl jeder anders Blaulicht

Wenn er was verkaufen will, sollte er auch bereit sein ein paar Fragen zu beantworten. Kopfschütteln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#29
Zitat:Wenn er was verkaufen will, sollte er auch bereit sein ein paar Fragen zu beantworten.
Könnte man meinen, wenn einer verkaufen will.

Wenn aber jemand seine Sammlung verkleinern will, dann sieht das schon ganz anders aus: Der weiß nämlich, wie Autos gekauft werden; denn er hat seine Sammlung ja mal aufgebaut, u. zwar nicht durch lange Telefonate über den eventuell beabsichtigten Kauf, sondern durch Besichtigen des guten Stückes und anschließendem Verhandeln.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#30
ich meine das Auto steht schon längere Zeit zum Verkauf und gehört sogar einem Forumsmitglied. Die Suche könnte hier weiterhelfen, ich glaube sie wurde auch hier schonmal angeboten. Grübeln

Marco
[Bild: GTC9.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.933 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.223 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.510 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.122 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.708 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de