Meine neuen Felgen !
#21
Zitat:Original von Frank the Judge
Ü-30 Party, Eintritt frei...
Na ja, der Mann muß nach dem Felgenkauf sparen.


Die Farbe der Räder ist wirklich klasse. Der Rest ist Dein Ding. Prost!

...aber nur bis 22.00...gibt aber aiuch noch ne ü40-party für dich :-)
Gruß Thomas
  Zitieren
#22
Hi

Felgen sind Klasse.

Nur würde ich dir dringend empfehlen sie nicht ohne Eintragung zu fahren.

Durch die Umrüstung erlischt die Betriebserlaubnis deiner Vette.

Neben versicherungstechnischen Problemen können die Grünen dein Fahrzeug

aus dem Verkehr ziehen. Gibt gewaltigen Ärger.

Gruß

Peter
  Zitieren
#23
Hallo XL-Andy,

ich pass schon auf, daß bei mir alles in Ordnung ist, da mach dir mal keine Sorgen! Meine C5 ist TÜV-
mäßig kugelsicher! Das einzige ist das ungestempelte Kennzeichen vorn, und das Echo von der Executive
im Falle eines Falles vertrag ich locker. Das hat nämlich nichts mit Sicherheit zu tun, wie z.B. Felgen.
Aber was red ich, hab ich schon x-mal erklärt, und immer wieder gibts Schlaumeier die es nicht be-
greifen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
[Bild: iagree.gif]

Ich verstehe nicht, warum Sie nicht mit "mindestens" Z06 Breite Räder gehen hat!
Ich würde 275/30/19, 305/30/20 mit 10, und 11''Räder gegangen.

Die Räder werden Spaß zu reinigen!
White ... oder schwarz ist nichts für mich.

Frank Prost!

Zitat:Original von Vette58
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt an was mich die dünnen Reifen und die Felgenform erinnern.

Gruß
Uli





























Bloss-weg-hier
Prost!
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#25
Rainer,
ist schon OK Rainer das dich solche Meinungen stören.Ob es nun erlaubt ist oder nicht hat doch nix mit der Sicherheit des Wagens zu tun.Die Felgen vom Themenstarter sind nicht gefährlich sondern haben kein Gutachten dafür,irgendwie funzt das schon,spätestend wenn genug Geld über den Tresen wandert wird eingetragen-100%

Bin jetzt 47 Jahre und habe immer irgendwas an meinen Fahrzeugen montiert gehabt was nicht abgenommen wurde,das Risiko gehe ich ein irgendwann mal erwischt zu werden,es ist eingeplant !


Grüsse Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#26
Hallo Andy,

irgendwie verstehst Du die Sachlage nicht so recht, scheint mir. Es geht doch nicht darum, daß Felgen,
mit welch dubiosen Mitteln auch immer, in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, und man sich
dann in Sicherheit wiegen kann. So nach dem Motto: Sind eingetragen, zwar nur mit viel Geld, aber das
gibt mir die Gewähr, daß die Felgen alle technischen Sicherheitsanforderungen eines fast 300 km
schnellen Autos erfüllen! Wenn Du das glaubst, dann tust Du mir nur noch leid. Was glaubst Du denn,
warum bestimmte Firmen sehr teure TÜV-Teilegutachten für ihre Felgen anfertigen lassen, nur so zum
Spaß? Nur ein solches Gutachten gibt die Gewähr, daß die Felgen, bei normalem Gebrauch, den zu
erwartenden Belastungen standhalten! Allein aus Verantwortung darf kein Fahrer auf ein solches Gut-
achten verzichten, sich und allen anderen Verkehrsteilnehmern ist er das schuldig! Wenn es Dir aber
lediglich um die Eintragung als solche geht, dann hast Du wirklich nichts verstanden,sorry,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#27
Zitat:Original von RainerR
Was glaubst Du denn,
warum bestimmte Firmen sehr teure TÜV-Teilegutachten für ihre Felgen anfertigen lassen, nur so zum
Spaß? Nur ein solches Gutachten gibt die Gewähr, daß die Felgen, bei normalem Gebrauch, den zu
erwartenden Belastungen standhalten!

Ein solchen Gutachten gibt NUR die Gewähr, daß die Firma besser vor Schadensersatzforderungen geschützt ist, wenn die Felge doch mal bricht. Sonst NICHTS.
Das Gutachten verhindert nämlich nicht, daß in der Serienproduktion mal ein lummeliges Teil vom Band kommt, welches dann doch bei starker Belastung den Geist aufgibt.
Ich hab aus technischer Sicht lieber eine Felge ohne Teilegutachten von einem Premium-Hersteller, als ein Teil mit Gutachten vom Billighersteller. Beide lassen das Gutachten nämlich nicht anfertigen, um die Felge sicherer zu machen (die haben nämlich auch Ingenierure, die Belastungssimulationen machen), sondern schlicht weil sie es MÜSSEN.
  Zitieren
#28
mir gehts immer nur um den Eintrag in erster Linie wenn möglich,der Rest ist "mein" Risiko.Muss jeder selber mit sich ausmachen ! Prost!


So einfach ist das Rainer,du musst es nicht nachmachen !


Grüsse Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Zaphod
Zitat:Original von RainerR
Was glaubst Du denn,
warum bestimmte Firmen sehr teure TÜV-Teilegutachten für ihre Felgen anfertigen lassen, nur so zum
Spaß? Nur ein solches Gutachten gibt die Gewähr, daß die Felgen, bei normalem Gebrauch, den zu
erwartenden Belastungen standhalten!

Ein solchen Gutachten gibt NUR die Gewähr, daß die Firma besser vor Schadensersatzforderungen geschützt ist, wenn die Felge doch mal bricht. Sonst NICHTS.
Das Gutachten verhindert nämlich nicht, daß in der Serienproduktion mal ein lummeliges Teil vom Band kommt, welches dann doch bei starker Belastung den Geist aufgibt.
Ich hab aus technischer Sicht lieber eine Felge ohne Teilegutachten von einem Premium-Hersteller, als ein Teil mit Gutachten vom Billighersteller. Beide lassen das Gutachten nämlich nicht anfertigen, um die Felge sicherer zu machen (die haben nämlich auch Ingenierure, die Belastungssimulationen machen), sondern schlicht weil sie es MÜSSEN.


...dann fahr mal zum TÜV und erklär denen dass Feixen
Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Zitat:Beide lassen das Gutachten nämlich nicht anfertigen, um die Felge sicherer zu machen (die haben nämlich auch Ingenierure, die Belastungssimulationen machen), sondern schlicht weil sie es MÜSSEN.

Genau so ist das! Meist sind dies dann Hersteller die auf den deutschen Markt zielen und sich bewusst sind das Felgen hier nur mit viel Papierkram verkauft werden können, während in anderen Ländern (USA) das Produkthaftungsgesetz scheinbar diese Dinge erledigt... Viel einfacher und scheinbar mindestens genau so gut. Zumindest sind die meisten hier so verschmäten Repro Corvette Felgen scheinbar robuster als die OEM Teile des Generals...

Übrigens: schöne Bilder! Hätte aber auch vorne etwas kleinere Felgen genommen. Auf dem ersten Bild wirken die Vorderen irgendwie zu groß...

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 972 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.906 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.458 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 87.660 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.527 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de