• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 bei FastLap
#31
Es vergleicht ja keiner eine C8 Z06 wirklich mit einem E-Fahrzeug, schon gar nicht mit einem Tesla. Sondern es geht um Performance, nur das und das Markenimage sind bei Super Sportwagen die "Joker" die stechen, alles andere findest Du auch bei einfacher gestrickten Fahrzeugen (Emotionen, Agilität, Fahrspaß großartiges Design etc.). Bei den hier in D ausgerufenen Preisen von 220-230T€ liefert die Z06 keinen im Verhältnis stehenden "Mehrwert", außer - es kaufen sich die dann nur sehr wenige und manch einer hat dann vielleicht ein für ihn wichtiges Alleinstellungsmerkmal
😉.
Aber wie schon oft hier erwähnt - jedem das Seine.
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
  Zitieren
#32
Das Alleinstellungsmerkmal ist doch ganz klar der Motor. Wo bekommt man aktuell noch einen Neuwagen mit einem so starken Saugmotor, Werksgarantie und aktueller Abgasnorm?

Die Party ist vorbei und die "geilsten" Autos für Sportfahrer bereits gebaut. Da kommt nichts mehr!
  Zitieren
#33
GM hat für die EU-Homologation richtig Aufwand treiben müssen und viel Kohle verbrannt. Nachdem absehbar war, dass mit dem Wagen nicht die große Stückzahl abzusetzen ist, hat man die Kosten für die Zulassungsfähigkeit im EU-Markt auf relativ wenige Fahrzeuge umgelegt und versucht mit der Marketingstrategie das Fahrzeug zwangsweise höher zu positionieren. Aber wo soll denn der Kunde für den geschmeidig doppelten Stingraypreis den großen Mehrwert finden, wenn dieser zur normalen C8 nicht sehr deutlich und mit Abstand erfahrbar ist? Der Wagen ist viel zu teuer .... und ne wirkliche Corvette (im Sinne der Modell- und Markengeschichte) ist er schon gar nicht mehr. Aber für die Aussage gibt's jetzt bestimmt wieder Schläge 😁😉👍!
C7 Grand Sport Final Edition 8AT, Z07, Sebring Orange Tintcoat
  Zitieren
#34
Die C4 ZR-1 hat auch doppelt so viel gekostet wie eine normale C4.

War bei der C6 und vor allem C7 ähnlich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Hallo, also mir als - stolzen - C8 Besitzer war der fast 2,4fache Preis für die Z06 auch zu hoch, trotz des tollen Motor´s..aber in diesere Preisklasse gibt es viele interessante Alternativen (eine habe ich ausgewählt ;-) ) - aber das größte Problem ist die Breite -> die ist 10 (!!)m cm breiter als die normale C8, d.h. für einen Transport auf einem Hänger zur Strecke TOTAL UNGEEIGNET !! (das war für mich der 2.te KO-Grund !!) und noch ein negativer Aspekt: ich möchte mir ein 240k€ teures Gefährt selbst konfigurieren und einen Rabatt erhalten - war beides  Ende 2023 NICHT möglich !!!
  Zitieren
#36
Misha Charoudin mit der C8 Z06 auf der Nordschleife:

GAME OVER! Chevrolet Corvette C8 Z06 // Nürburgring (youtube.com)

Auch er ist ganz begeistert vom Fahrverhalten der Z06. Schön zu sehen ist onboard die große Gangspreizung vom 4. Gang auf den 5. Gang.
Interessanterweise wird das allerdings nicht angesprochen.

Misha Charoudin ist kein Rennfahrer, sondern Enthusiast, der für meine Begriffe allerdings sehr gut Autofahren kann und auch ein Gefühl für die Fahrzeuge hat. Da er im Touriverkehr unterwegs ist, bildet das wohl besser die Realität eines potentiellen Käufers ab, als wie wenn ein Profirennfahrer auf abgesperrter Runde eine Hot Lap fährt.

LG Christian
  Zitieren
#37
Das Auto ist schon top von der Rennstreckenperformance, da gibt es nichts zu meckern. Anders als die C7 Z06 scheint sie auch bzgl. Kühlung erstmal vernünftig aufgestellt zu sein. Der Drop von 4 in 5 war ja bei Corvette schon lange so, zumindest bei den Schaltern, bei der AT8 hab ich es jetzt nicht im Kopf. Da litt schon die C5 drunter. Ist auch in der Praxis kein so großes Problem. Der Sound ist halt sehr besonders, aber auf Videos nicht überzeugend. Das müsste man in echt hören. Hätte ich die Kohle locker würde ich eine ordern. Denke, dass es in EU nur sehr geringe Stückzahlen geben wird.
  Zitieren
#38
Ich habe gestern beim Treffen in Ladenburg am Stand von AH Neff die C8 Z06 direkt neben der von Callaway verbreiterten Standard C8 mit 2-teiligen Brembo Stahl-Scheiben verglichen.

Optisch wirkt die Callaway C8 viel dynamischer und ausgewogener als die Serien Z06 und mit ein paar Optimierungen für geschätzte 25 T€ Aufpreis zur GM-Preisliste dürfte die Callaway C8 der Z06 leistungsmäßig recht nahe kommen.

Bulliges Drehmoment bei mittlerer Drehzahl und klassischen Corvette Motorsound gibt's als kostenlose Zugabe ...

Für den Durchschnitts-Fahrer vermutlich das bessere und deutlich günstigere Gesamtpaket.

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#39
Hast du auch Fotos der beiden Autos nebeneinander gemacht? Wäre schön, wenn du die hier einstellen könntest.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#40
(06.05.2024, 09:43)galaxy7 schrieb: Optisch wirkt die Callaway C8 viel dynamischer und ausgewogener als die Serien Z06 und mit ein paar Optimierungen für geschätzte 25 T€ Aufpreis zur GM-Preisliste dürfte die Callaway C8 der Z06 leistungsmäßig recht nahe kommen.

So ist es, die schönere C8.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Z06 im Test bei GRIP King Ralf 23 5.352 10.05.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Remko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de