Baureihe: C4 Cabrio, Automatik
Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
Hi Max,
gratuliere zur erfolgreichen Fehlersuche.
Schön, dass du bis zum (hoffentlichen) Ende hier berichtest.
Dann steht einen fehlerfreien Saisonstart nichts mehr im Weg.
Gruß Harald
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (3) :
67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Das Bild zeigt eine stinknormale fliegende Sicherung, die hat designmäßig nichts mit „schmelzen“ zu tun, die kokelt nur bei Überlastung. Und das ist ganz sicher nicht original.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe:
C3 + c4 cabrio+c5coupe
Baujahr,Farbe:
1981dunkelblau+1988schwarz + 2005 rot
Kennzeichen:
H2660BBD + 0396 FVW
Baureihe (2):
Mercedes 220D blau Bj 2019
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes e200d Bj. 2020
Baureihe (3) :
renault Zoe elektrik,rot
Baujahr,Farbe (3) :
R4 rot BJ 1982
Kennzeichen (3) :
Lincoln marc V weiss Bj1978
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
hola,super dann bist Du ja ein schönes Stück weiter......ich würde den fliegenden Sicherungshalter komplett mit Sicherung austauschen.Das "kokeln"ist in den meisten Fällen Resultat von Übergangswiderständen an den Schraubverbindungen oder ermüdeten Federn der Fall.trorzdem ist eine Schmelzsicherung keine Kokelsicherung und müsste bei Fehlerstrom den Stromkreis trennen.Könnte ein Zeichen sein,dass die eingebaute Sicherung zu hoch dimensioniert ist,würde ich prüfen.
vg uwe
Baureihe: C4 Cabrio, Automatik
Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
Gestern, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:29 von harryhirsch71.)
Hallo Max,
kleine Box für die Standlichter?
Was meinst Du genau?
Oder meinst Du dieses Scheinwerfer/Leuchten Modul, um das es in diesem Thread geht?:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=112914
Weshalb funktioniert dein Gebläse, wenn Du ein, wenn auch nachträglich drangepfriemeltes,
Kabel bzw. Schmelzsicherung fest zusammendrückst (also anscheinend Kontakt herstellst)
und diese Kabel zum Standlicht (in eine Box?) führt?
Standlicht und Gebläse sind doch eigentlich völlig unabhängig. Funktioniert das Standlicht.... Mit und ohne zusammendrücken dieser Sicherung?
Da scheint schon mehr Faul zu sein.
Ich würde mit einer zweiten Person testen was passiert, wenn einer das Gebläse durch zusammendrücken dieser Schmelzsicherung zum laufen bringt und der/die andere die korrekte Sicherung für das Gebläse zieht.
Tipp von einem Elektro Laien.
Gruß Harald
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987 schwarz
Corvette-Generationen:
Die kleine Box ist eine Verteilerbox. Diese Box wird von dem Kabel versorgt, welches auch den Gebläsemotor versorgt. (Orginalerweise).
Diese Box ist nicht Original und ich kann mir aber denken wieso man das verbaut hat.
Die Box versorgt die Scheinwerfer im Schweller, die unteren.
Gebläse an= Scheinwerfer unten an
Gebläse aus= Scheinwerfer unten aus.
Wieso macht der Vorbesitzer das? --> Habe oft C4 Modelle gesehen beidenen die Klappscheinwerfer zu sind, aber die unteren Lichter an. Sieht ziemlich böse aus, ich denke er wollte diese Effekt erzielen mit diesem Pfusch.
Das Kabel welches zu der Box geht ist meiner Meinung nach unterdimensioniert.
Wie dem auch sei. Wagoklemmme genommen, Kabel aus dem Kabelbaum verbunden mit dem Gebläsekabel (so wie es Original eigentlich ist) und die fliegende Sicherung raus, Gebläse läuft.
Die fliegende Sicherung hatte 25A also zu stark. Ich denke eine 20A wäre eher geeignet? Oder ist die immernoch zu groß?
Der Kabelsalat wird in jedem fall behoben... bei Gelegenheit.
Grüße
Max