Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06
#41
Und noch eins Freunde...ich weiss ja nicht wie strneg die Rennleitung in der Schweiz ist.......
Aber hier bei uns kann es trotz eingetragenem Auspuff sein, dass die Rennleitung eine Phonemessung macht und Dir damit das Leben unangenehm gestaltet... Zwinkern

Und: es sieht der allergrösste Dappes auf Anhieb, dass bei ner Bullet die Endschalldämpfer fehlen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#42
Die Bullet habe ich übrigens sehr günstig bei Corvettes of Houston gefunden: Link

Habe jedoch keine Erfahrung mit dem Shop und weiss nicht ob Sie nach DE liefern.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von djphenomenia
Und noch eins Freunde...ich weiss ja nicht wie strneg die Rennleitung in der Schweiz ist.......
Aber hier bei uns kann es trotz eingetragenem Auspuff sein, dass die Rennleitung eine Phonemessung macht und Dir damit das Leben unangenehm gestaltet... Zwinkern

Und: es sieht der allergrösste Dappes auf Anhieb, dass bei ner Bullet die Endschalldämpfer fehlen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Bei uns gibts nur Original oder verboten. Bei einem Verstoss kannst du zum TÜF
aufgeboten werden. Aber..................

Who cares? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruss Sani
  Zitieren
#44
Hi Sani Hallo-gruen

Ihr Schweizer habt da nur ein GO oder NoGO sich vor Lachen auf dem Boden wälzen haarsträubend dumdidum

Habt ja recht (für Euch in der guten Schwiiiitz) - wenn verboten - dann aber "Bullet" Yeeah!

Ich will hier in Germany nichts riskieren und fahre mit der Warmduscher-PRT rum Zwinkern
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#45
Zitat:Original von djphenomenia
Hi Sani Hallo-gruen

Ihr Schweizer habt da nur ein GO oder NoGO sich vor Lachen auf dem Boden wälzen haarsträubend dumdidum

Zwinkern

Ein NoGo gibt es eigentlich nicht. Höchstens ein persönliches da zu laut oder so.
Wenn schon illlegal dann aber richtig. huahua
Wie gesagt. Was passieren kann ist eine polizeiliche Verzeigung , Busse und ein Termin beim TÜF. Wenn ich mich umhöre gehe ich davon aus, dass 80% aller schweizer Corvettefahrer mit einer nicht den Vorschriften entsprechener Abgasentsorgungsanlage(geiles Wort huahua) unterwegs sind. OK!


Gruss Sani
  Zitieren
#46
Zitat:Original von sani
Ein NoGo gibt es eigentlich nicht. Höchstens ein persönliches da zu laut oder so.
Wenn schon illlegal dann aber richtig. huahua

Das persönliche "zu laut" düfte aber nur passieren, wenn man um 2:30 morgens mit voll offener Motor-Frischluftzufuhr durch's Ort knallt. Kann man ja vermeiden Schnarchen

Zitat:Abgasentsorgungsanlage

Mein Gott, welch schreckliches Wort!! Abgase werden doch nicht entsorgt, sondern zur Ohrerfreuung dem akustischen Recycling zugeführt! Und genau das ist eine Bullet eigentlich. Eine Recyclinganlage, um das sowieso schon entstandene CO² wenigstens noch zu verwerten. Ist genaugenommen eine Sparmaßnahme, die die Umwelt schont Dafür

Und: Ich hab gerade einen Link bekommen - vielleicht ganz interessant? 27kg für 165USD?

https://www.bonvu.com/bonvu/
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Zaphod
Das persönliche "zu laut" düfte aber nur passieren, wenn man um 2:30 morgens mit voll offener Motor-Frischluftzufuhr durch's Ort knallt. Kann man ja vermeiden Schnarchen

Es kommt ganz darauf an wie du deine Vette nutzt. Ich persönlich ertrage Resonanzen zwischen 1500 und 2000Umin. nur beschränkt. Und da ich oft Langstrecke fahre ist für mich eine Stinger z.B. keine Option. Ich möchte 3 Stunden fahren können ohne dauerhaftes Gedröhne. Bräuchte ich meine Vette nur ab und an mit ein paar tausend Kilometer pro Jahr wäre das was anderes.

Zitat:Und: Ich hab gerade einen Link bekommen - vielleicht ganz interessant? 27kg für 165USD?
https://www.bonvu.com/bonvu/

Ich würde die Kosten für Shipping vorher genau klären. Oft werden Kosten verlangt die eine Frechheit sind. Für meine Corsa habe ich 223 Döller bezahlt. USPS. Freitag aufgegeben und am Dienstag war sie da.

Gruss Sani
  Zitieren
#48
Zitat:Original von sani

Es kommt ganz darauf an wie du deine Vette nutzt. Ich persönlich ertrage Resonanzen zwischen 1500 und 2000Umin. nur beschränkt. Und da ich oft Langstrecke fahre ist für mich eine Stinger z.B. keine Option. Ich möchte 3 Stunden fahren können ohne dauerhaftes Gedröhne. Bräuchte ich meine Vette nur ab und an mit ein paar tausend Kilometer pro Jahr wäre das was anderes.

Gruss Sani

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich geh jetzt auf die Suche nach ner Stinger oder (etwa baugleichen) GHL Bullet, damit ich ne angenehm "leise" Anlage mit ordentlichem "Restsound" hab!

Muss allerdings dazusagen, dass ich im Moment ne SLP Loudmouth drunterhab... dumdidum

Gehörgeschädigte Grüsse, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Leonie
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich geh jetzt auf die Suche nach ner Stinger oder (etwa baugleichen) GHL Bullet, damit ich ne angenehm "leise" Anlage mit ordentlichem "Restsound" hab!

Ist der Unterschied zwischen Loudmouth und Bullet so groß? Ich meine - machen es die 50cm nacktes Stahlrohr da noch aus?
Bin am schwanken zwischen Bullet & Borla Stinger, ist da noch ein Unterschied?
  Zitieren
#50
Die da delivern das da umsonst innerhalb der Staaten.
Und der günstig-Versender aus dem Link schickt von den Staaten nach Europa für 160USD weiter. Soweit der Plan Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Reifengröße für Z06 Felgen Wolle 0 2.891 12.01.2016, 22:53
Letzter Beitrag: Wolle
  Suche Abgasgutachten für C5 Z06 aus 2001! Wer kann helfen?!? Enricoautomobil 2 2.645 29.05.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Suche Scheinwerfer mit E1-Prüzeichen für meine C5 Z06..wer kann helfen?! Enricoautomobil 5 3.603 01.01.2013, 19:01
Letzter Beitrag: Torch Red
  Bassani Exhaust, sorry muss einfach sein :) donleguano 2 2.449 28.02.2012, 22:46
Letzter Beitrag: Zaphod
  Dual Air Intake juppc4 13 5.726 17.07.2011, 22:38
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de