Start der Restauration
#41
Hallo Jirka1982,

hatte mir die Blaue auch mal angeschaut gehabt...... so vor circa 2,5 Monaten. Also ich habe davon abgesehen mir diese zu kaufen da der Innenraum schon fast so aussah als wenn mann mal ne Meute Hunde durchgejagt hätte.
Na und sonst sind die meisten Wagen von dem Highway direkt in die Ausstellung gerollt, der Laden hat ne riesige Auswahl an Ami`s aber die Bilder versprechen mehr als die meisten Wagen in Natura halten können.(Profi Foto Ecke mit guter Ausleuchtung Zwinkern )
Klar, wenn man den ganz besonderen "Schatz" dort findet zuschlagen. Wünsch dir viel Glück dabei "DEINE LADY" noch zu finden. :C3spin:
Teufelfeuer My black widow Teufelfeuer
  Zitieren
#42
Was ist denn für den Tüv, bzw die Oldtimerabnahme an Umbauten an den Us-Zugelassenen C3 zu machen?
  Zitieren
#43
Hi, die blaue in Emmerich ist das Geld nicht wert, hab sie mir auch schon angeschaut und als erstes ist mir der Scheibenrahmen aufgefallen. Am Rahmen hat man schon von außen ein großes Loch gesehen, Innenausstattung ist runter , näher hab ich mir dann die Vetten dort nicht mehr angeschaut.
Glaube die sind nur für den Verkauf aufgemöbelt worden, möchte nicht wissen was man da noch alles reinstecken muss.
Bei der Roten scheint nochmal schnell überlackiert worden zu sein, selbst die Endtöpfe sind rot und die Spiegel nicht Orginal, einfach paar andere drann und fertig.
Vielleicht bekommen die ja bald was besseres rein, glaube aber das die dann wieder über 20K kosten werden.
Auch die Cabrios sehen nicht besonders aus, stellenweise schon Body gerissen etc. und kosten böses Geld.

Musst mal schauen ob sich einer findet der dort schon mal eine Vette gekauft hat, eventuell ist er ja anderer Meinung und kann über seine Erfahrung berichten.

Mfg
Dragoner74
  Zitieren
#44
Da stehen insgesamt 3 stück die ich finanziell kaufen könnte...
Ob sie ihr Geld wert sind weiß ich nicht. Die Orangene sticht sehr gut ins Auge!
Weiß aber nicht ob die so passt, da das Heck ne andere Farbe hat als der Rest....
  Zitieren
#45
Schau sie dir lieber mit jemanden an der sich mit Vetten auskennt, auf den Bildern sieht sie ja schön aus.
Kann aber sein das sie auch nur für den verkauf schnell überlackiert wurde, wie gesagt, auf Bildern sehen sie alle recht gut aus.
Ich bin jetzt auch schon über einem halben Jahr auf der suche und habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Ich lasse mir lieber Zeit und suche was richtiges wo ich nicht gleich das erste Jahr tausende von Euro reinstecken muss.
Hast du bei deinem Preis schon eventuelle Reparaturen einkalkuliert?

Mfg
Dragoner74
  Zitieren
#46
Solange ich die Karosse nicht runter reißen muss und irgendwelche rießen Löcher beseitigen muss ist das ja alles noch im Rahmen. Wenn die Technik einigermaßen stimmt, mag das alles sein!
  Zitieren
#47
Hallo Jirka!
Zuerst einmal: Toller Geschmack, eine Vette kaufen zu wollen, aber mir scheint, Du weißt noch nicht, was Du wirklich willst!
Eine C3 in Top Zustand, H-Kennzeichen, ohne Mängel und am Besten einer Garantie, nie liegen zu bleiben, die gibt´s nur, bis Du wach wirst Engel
Wenn das dein Traumauto ist, dann such dir eine ehrliche Substanz, fahr damit und wenn sie dich süchtig macht, dann fang an in Sie zu investieren! Hier ist wirklich ratsam, auf jemand mit Vette-Sachverstand zählen zu können!! :C3spin:
Ich wollte als kleiner Kerl schon immer nur eine Split haben! Jetzt habe ich dann eine gefunden und direkt Frame-off komplett restauriert/restaurieren lassen! Und was habe ich davon?!-Nach der ersten echten Fahrt eine undichte Spritpumpe und die Dichtung zwischen Motor und Getriebe "inkontinent"!
Wenn Du dir meine Resto anschaust, dann wirst Du erkennen, dass da auch Geld im Spiel war, aber es ist und bleibt ein altes Auto, das macht, was es will! Dafür lieben wir ja unsere Ladies: Die haben noch Charakter Teufel
Ich kann zwar eigentlich (fast) alles am Auto selber, habe aber nicht immer die Zeit dazu...
Darum nochmal für dich:
Such dir deinen Traum und bring viel Geduld mit!!
All the best!
Gunter
  Zitieren
#48
Hallo Gunter,

besser hätte man es nicht sagen können Großes Grinsen
Charakter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Wie war, wie war!

Gruß Andreas
  Zitieren
#49
Dank dir Andreas!
Aber es ist wirklich schwierig für einen Oldie-Beginner, zu verstehen, wie diese Ladies reagieren... dumdidum
Ich wollte dir (Jirka) ganz sicher keine Moralpredigt halten, oder dir Angst vot so einem Projekt machen!
Einen ehrlichen Driver, der (hoffentlich...) nicht zu oft "verbessert" werden muß, der ist bestimmt zu finden! Aber wenn der Virus dich befallen hat, dann willst Du nicht ´mal eben´ reparieren, sondern es ordentlich machen! Schau dir im Forum an, mit wie viel Herzblut hier geschraubt wird! Das erfordert Zeit, viiiiiiiiiel Zeit Nein-nein, den notwendigen Sachverstand ( den man im Lauf der Zeit erwirbt!! oder jemand damit kennenlernt Phone) und auch etwas übriges Geld...
Ich hoffe, Du findest das Richtige für dich und wirst damit mindestens soviel Spaß haben, wie wir!
Take it easy!
Gunter
  Zitieren
#50
Danke, habe etwas gefunden, dass ich wohl Donnerstag holen werde wenn alles soweit passt!
Werde wenn es soweit ist ein paar Foto´s reinstellen! Danke an Alle!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration c3 Michas72corvette 119 47.352 05.04.2022, 08:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.616 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.846 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 665.197 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.206 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de