Z06 Sportausspuffanlagen - Vergleich
#41
Zitat:Original von Evo89
Hallo,

Für mich ist B&B immer noch Nr.1

:


Die mit der Tinitus-Garantie, aber Sound Yeeah! und.......... Vibration Waaas? der Hammer!! King


Wenn meine Frau taub wäre, hätte ich sie mir sofort geholt!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#42
Um welche B&B geht es den hier? Die B&B Fusion? Die habe ich auch drunter und bin super zufrieden damit. Die soundet schon ziemlich. Nur mit offenen Klappen bei 1500-1900 U/min dröhnt es richtig im Innenraum. Aber da sind die Klappen ja normalerweise auch nicht offen. Musste sie aber auch schon öfters wieder mal schliessen weil sie für meine Ohren schon ziemlich laut ist. Hallo
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#43
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...24965&sid=


Das hier ist ein interessanter Thread zum Thema Sound (Bullet Brülltüten) + Leistungssteigerung.
Der Klaus hatte damals, wie ich übrigens, lediglich ein anderes Luftfilterelement. Der Luftfilter war von der Firma Donaldson (hatte ich dem Klaus damals aufgeschwatzt) und unterschied sich durch größere Waben. Vorteil war, dass er ins Orginalgehäuse passte. Dennoch bin ich heute der Meinung, dass er garnichts gebracht hatte, weil mein Auto mit dem Serienfilter später genauso (v-max) schnell war.
Interessant die beiden Leistungskurven in einem Diagramm, nämlich das meiner optimierten Z06 im direkten Vergleich zu der bullet Komplettanlage. Zwei Hörvideos gibt es auch noch in dem Thread.
Anmerken möchte ich noch, dass beide Serienautos schon vorher extrem gut in der Leistung waren.
Die Z06 vom Klaus hatte damals über 530 PS (Serie). In Verbindung mit dem Honker oder dem Vararam hätte der Motor damals locker 570 PS gehabt. Im mittleren Bereich 3700 u/min ist der Leistungsunterschied am auffälligsten, dennoch bleibt die Kurve annähernd konstant im gleichen Abstand über meiner Serienauspuffanlage. Interessant war auch festzustellen, baut man die Anlage einfach drunter ohne das Steuergerät anzupassen, lag die Leistung zunächst unter der Serienleistung.
Daher meine Empfehlung : Wem es nicht nur auf Sound und Optik ankommt, sondern auch auf Mehrleistung, sollte eine Komplettanlage (incl. Krümmer + Rennkats) verbauen lassen und kommt dann aber in der Regel um eine nachträgliche Anpassung des Steuergeräts nicht drum rum.


Gruß Roger
  Zitieren
#44
Nachtrag :

Die Z06 vom Klaus lief damals auf top-ebener Strecke (A44 Richtung Paderborn) echte 325 km/h

OK! Prost!


Gruß
  Zitieren
#45
Ich spreche von der B&B Fusion.

Da man diese Anlage mit Klappen bestellen kann, genau das richtige.

Je nach Lust und Laune, kann man Laut / Leise fahren dumdidum

Drufte die B&B Fusion mit Xpipe in Live hören und überzeugte mich voll und ganz.

Gruss
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren
#46
Zitat:Original von OlDirty
Um welche B&B geht es den hier? Die B&B Fusion? Die habe ich auch drunter und bin super zufrieden damit. Die soundet schon ziemlich. Nur mit offenen Klappen bei 1500-1900 U/min dröhnt es richtig im Innenraum. Aber da sind die Klappen ja normalerweise auch nicht offen. Musste sie aber auch schon öfters wieder mal schliessen weil sie für meine Ohren schon ziemlich laut ist. Hallo


Sicherlich nicht die Fusion gemeint, Roger, die ist sogar weniger

laut als meine Mod!!! dumdidum
  Zitieren
#47
@ Miltiadis

Doch, User Evo89 meint die B&B Fusion inkl. X-Pipe und er redet dabei von meiner Anlage. Ich fahre die B&B Fusion nur mit offenen Klappen und das klingt von ziemlich jenseits von Gut und Böse Zwinkern

Danke für's Kompliment Evo89...


Wie ich auch schon geschrieben habe, mit der B&B Fusion kann man nichts falsch machen. Die Corsa wollte ich auch nicht wegen der Gravur an den Endrohren und die Akra kam für mich persönlich überhaupt nicht in Frage (Hat nichts mit dem Preis oder so zu tun. Hätte die Akra auch zu nem sehr guten Preis bekommen).
Und wie gesagt, schlussendlich sind die Unterschiede nicht gross. Ich favorisiere auch B&B Fusion/Bullett und die Corsa...
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#48
Zitat:Original von atom
@ Miltiadis

Doch, User Evo89 meint die B&B Fusion inkl. X-Pipe und er redet dabei von meiner Anlage. Ich fahre die B&B Fusion nur mit offenen Klappen und das klingt von ziemlich jenseits von Gut und Böse Zwinkern

Hi Làzlò,

mir geffällt auch die Fusion Dafür hatte aber die Gelegenheit, die Fusion von
OlDirty mit meiner vor Ort zu vergleichen und diejenigen die dabei waren haben
von dem Posaunen und Intensität des Gebrüls vom Mod nur geschwärmt!! Waaas?

Der Mod ist Jenseits von Jenseits von Gut und Böse und gratis noch dazu! Dafür

Alles ist aber auch Geschmackssache OK!
  Zitieren
#49
Hallo


Glaub ich dir und kein Problem. Aber eine B&B Fusion klingt mit X-Pipe wesentlich lauter und besser als nur mit dem ESD. So gesehen kannst du es nicht vergleichen.
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#50
Hallo,


o.k!! OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.324 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 4.128 12.11.2014, 13:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Vergleich Leistungsmessung Rollenprüfstand und Leistungsberechnung nach GPS-Analyse TurboRoger 4 2.984 16.12.2012, 17:51
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 21.170 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Chevy-Crashverhalten, Vergleich 1959 vs 2009 Porter 21 4.640 15.10.2009, 20:13
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de