5th International Corvette Meeting in Prag
#51
Hallo Mike,

zu dem Treffen in Prag folgendes:

Die Organisatoren Svetla und Karel sind hochanständige Leute.Sie waren letztes Jahr Teilnehmer der Sternfahrt Eichstätt und waren mit mir und weitere Mitglieder des Stammtisches Nordbayern 4 Tage Teilnehmer der Gardasee-Rundfahrt 2005.
Beruflich haben sie eine Generalvertretung einer großen deutschen Firma für Tschechien.

Wenn die mir versprechen - und das haben sie getan - meine C5 ist im Camp sicher dann glaube ich das.Innerhalb des Camp gibt es ein Hotel und da kann man übernachten.
Wenn ich den geringsten Zweifel hätte würde ich da nicht hinfahren.

Ich habe mit diesen Leuten - es waren 5 Corvetten am Gardasee dabei - nur gute Erfahrungen gemacht.Bei denen zählt sowohl Freundschaft wie gegenseitige Hilfe noch sehr viel.

Eine Heimfahrt am gleichen Abend ist mir zu viel ( 336 km ) und ich werde übernachten und mit mir weitere 4 Corvetten aus dem Nürnberger Raum auch deshalb weil ja am Abend volles Programm ist.

Ich werde mich bei Svetla erkundigen was die Zimmer kosten und dann posten.
Ansonsten lieber Mike,kannst Du natürlich am gleichen Abend auch heimfahren nur mir
sind rund 700 km dann zuviel.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#52
Hallo Helmut,

danke für die Infos (auch in dem anderen Thread). Das hört sich alles sehr sehr interessant und spannend an. Klar wäre eine Rückfahrt am Abend ne ziemliche Belastung ! Bei einem zivilen Preis (da kann man eigentlich von ausgehen) bleib ich natürlich gerne über Nacht.

Falls niemand aus meiner Richtung mitfährt, wäre eine Anfahrtsbeschreibung super.
(und vielleicht noch ne Handynummer - falls es Probs bei der Anreise gibt)

Gruß Mike
[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#53
Hallo Mike,

ich mach das nächste Woche,versprochen.

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#54
Hallo Mike,

ich habe die Antwort sehr rasch erhalten.Hier meine Fragen und dazu die Antworten:

2. Was kostet denn ein Doppelzimmer im Camp ? - 700,00 CZK/ cca.23,00 EUR/ Frühstücklos,aber selbstverständlich Frühstück ist möglich, weil im Camp ist Restaurant
3. Kann man mit der Kreditkarte bezahlen ? - leider , nein
4. Wir reisen alle am Samstag früh an. OK
5. Wo müssen wir am Samstag früh hinfahren ? Ausstellungsgelände ???? Ja, sicher
6. Welche Abfahrt müssen wir nehmen:
a) aus Richtung Pilsen ( Waidhaus ) - ambesten ist Richtung Pilsen /Waidhaus/
b) aus Richtung Chemnitz

Dazu gibt es noch die Adresse vom Ausstellungsgelände und einen Link - aber damit kann ich nichts anfangen:

Genaue Adresse: - Areal Vystaviste 67, 170 09 Prag - 7, Holešovice Karte: Sie finden konnen an diesen web page https://www.incheba.cz/main.php?pageid=19

So lieber Mike,ich denke wir finden das schon.Ich lasse mir von Svetla die Handynummer geben dann können wir uns auch am Stadtrand abholen lassen.
Habe heute leider vergessen zu fragen.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#55
Hi Helmut,

Yeeah! für die Infos.
Ab 10.00 Uhr soll ja am Messegelände die Registration sein. Wann habt ihr geplant, dort zu sein ? Da ich ja aus Berlin komme, möchte ich nicht schon vor 6 losfahren müssen. Eventuell habe ich mir überlegt, Freitag schon nach Dresden zu fahren damit der Ritt nach Prag nicht zu lang wird. Möchte da aber nicht "allein" aufkreuzen, bzw. fände ich es prima, wenn man sich irgendwo treffen könnte um dann gemeinsam am Messegelände zu erscheinen. Ich würde, wie schon gesagt von Dresden kommen.

Bitte reserviere mir ein Doppelzimmer im Camp !!

Danke im voraus.

Gruß Mike

P.S. Finde Dein Arrangement echt Wahnsinn !!
[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
#56
Hallo Mike,

mach dich nicht verrückt.Der Veranstalter registriet uns später auch noch.
Ich finde es Spitze wenn wir gemeinsam anreisen.

Dein Zimmer ist bereits aus meinem Kontigent reserviert.

Jetzt muß ich nur noch Rainer überzeugen mit uns etwas später nach Prag zu fahren.

Lieber Mike wir bleiben in Kontakt

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#57
Hallo Rainer,

ich habe folgendes Problem:

Bekanntlich wird demnächst in Prag eine Filiale von Kroymans errichtet.Auch aus diesem Grund möchte Herr Müller,Geschäftsführer von Kroymans Nürnberg,zum Treffen mit nach Prag kommen
Der Mann muß aber am Freitag bis 21 Uhr arbeiten und da kann ich unmöglich verlangen,daß er mit uns vor 6.30 Uhr losfährt und alleine kann und will ich ihn auch nicht fahren lassen.
Können wir es nicht so einrichten,daß wir um 10.30 Uhr am Ausstellungsgelände sind,wobei mir 11 Uhr sogar lieber wäre.
Mit der Registration haben wir keine Probleme das regle ich mit Svetla und Karel.

Lieber Rainer,da Du Dich in Tschechien gut auskennst brauchen wir unbedingt Deine Hilfe.

1. Wir brauchen einen einfachen Treffpunkt für Teilnehmer die über Dresden fahren und für Teilnehmer die über Waidhaus fahren,so wie die Nürnberger.

2. Um wieviel Uhr müssen wir alle dort sein um gemeinsam zum Ausstellungsgelände nach Prag zu fahren und

3. wo können wir Benzin tanken

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#58
Lieber Helmut,

die 3. Frage kann ich Dir auch beantworten: An Tankstellen kannst Du tanken. Die gibt es zwar nicht an JEDER Ecke, aber an FAST JEDER Ecke. Der Sprit ist deutlich günstiger als bei uns!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#59
Lieber Jochen,

danke für Deine Info.Wie waren denn Deine Erfahrungen mit dem Auffinden des Ausstellungsgeländes.Du hast doch das Treffen auch schon besucht.
Ich habe zwar ein Navi von T-mobile aber das geht bestimmt nicht in die Tschechei.

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#60
hallo corvette-freunde

natürlich können wir uns zu jeder zeit treffen, ich bin da sehr flexibel.
ich würde sagen, wir treffen uns in pilsen bei dem supermarkt carrefour.
anfahrtsbeschreibung findet ihr weiter oben im forum, hab das da schon ausführlich erklärt.

ich persönlich tanke immer bei dem supermarkt, erstens ist sie sehr günstig ca 90 cent je liter super bleifrei 95, gute qualität, sehr guter wechselkurs, 1 euro = momentan 30,124 KC, du kannst in euro bezahlen, rückgeld ist in kronen, (Tipp!!! am besten mit großen Schein bezahlen, dann habt ihr gleich tschechische kronen)

von hier aus nach prag brauchen wir etwa 1 stunde, also können wir uns gegen 10 uhr treffen, oder später wie ihr wollt!!!

ich habe navigation mit cz, das heist mein navi weiss wohin wir müssen!!!


von dresden aus kann ich leider nicht weiterhelfen.


freu mich über ne gemeinsame anreise


gruß rainer
Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette & Camaro Reunion 2024 V-Power 25 5.842 05.06.2024, 08:35
Letzter Beitrag: V-Power
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 8 2.039 26.05.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 933 07.05.2024, 13:22
Letzter Beitrag: Marat
  Stingray ´82 Opening Meeting Wezep 23.04.2022 stingray427 50 11.296 25.04.2022, 05:33
Letzter Beitrag: cf17519
Thumbs Up 5. Sep. Stingray '82 "Openings" meeting Wezep Vette 57 6 4.154 06.09.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Futurich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de