C7 Sie ist da siehe Fotos
Top Gear UK hat sich des Themas auch angenommen... Link
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
Hoffentlich nimmt der Jeremy Clarkson die Vette nicht verbal auseinander. Er muss auch begeistert sein. Yeeah!
  Zitieren
Ist doch völlig egal was die TopGear Moderatoren von der C7 halten, ernst kann man deren Aussagen
ja nicht nehmen, sind ja immer vergnüglich gemeint,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Danke Edgar,

interessantes Video.

Leider hat man auch in der neuen C7 wieder das Gebimmel bei geöffneter Tür - nervig.
  Zitieren
So, nächstes Wochenende geht's wieder zum Skifahrn nach Söll - http://www.skiwelt.at + http://www.nachtski.at Yeeah!

Gepackt haben wir schon mal OK!

[Bild: 0126131b.jpg]


  Zitieren
@Edgar,

Ist ja lustig, wenn ich Jay's Video anklicke, darf ich es nicht ansehen, da es nur für Amerikaner freigegeben ist Zum K....n

Gruß

Thorsten
  Zitieren
Bei mir geht's problemlos Prost!


  Zitieren
Manu, vielleicht bist Du auch schon Resident Zwinkern
  Zitieren
Thorsten, auch bei mir kann ich das Video sehen. Hör bitte mal Deine Mailbox ab und ruf mich bitte mal Montag nachmittag an.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Der Vortrag von Tom Hill war wirklich sehr informativ. Mein kurzes Fazit daraus:

Man hat bei der Konzeption und Entwicklung der C7 wirklich nachgedacht. Der Rahmen besteht an den Last- und Achsaufnahmen aus Alugußteilen, welche mit Alu Kastenprofilen als Längs- und Querträger verschweißt sind. Der Alurahmen ist 50% steifer als der Stahlrahmen der C6, daher auch für das Cabrio einsetzbar. Die gesamte Auslegung der thermischen Komponenten, in Verbindung mit der Aerodynamik (verbesserter Abtrieb), wurde neu konzipiert. Beim Z51 Package befinden sich unter den Lufteinlässen in den hinteren Kotflügeln die Getriebe- und Differentialölkühler. Der Vorderwagen wurde so konzipiert, dass ein Wärmestau durch gezielte Luftzirkulation, welche aus dem Rennsport übernommen wurde, deutlich verringert wird. Dadurch soll auch die Aufheizung des Mitteltunnels deutlich reduziert sein. Auch die 2 neuen Sitzvarianten (Sitzrahmen in beiden Varianten aus Magnesium) sind sicher einen Schritt nach vorn. Die Seriensitze sollen deutlich straffer sein, die Competition-Seats sollen ausschließlich für den Track, weniger für Langstrecken geeignet sein.

Motorhaube und Dach sind aus Carbon.

Die Diskussion über die Rücklichter ist GM nicht entgangen. Die Rücklichter mag ich persönlich zwar auch im Original nicht wirklich, aber dieser Style wird das neue GM "Familiengesicht".

Zum Cabrio und den Plänen für weiteren Ausbaustufen a la Z oder GS rückt man noch keine Infos heraus. In Genf soll aber noch kein Cabrio stehen, sondern eine C7 in Cybergrey mit Saddle Ganzlederausstattung.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 685 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.411 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 45.515 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 4.143 13.10.2021, 08:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 5.747 21.05.2021, 23:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de