Höchstgeschwindigkeit der C5
wie oft hast du das in dem Tread schon wiederholt ohne das es jemanden interessiert hätte?
  Zitieren
hallo rené,

da freu ich mich für dich, daß deine lady jetzt noch besser geht.
gratuliere und viel spaß mit der lady, man sieht sich ja wieder.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
ja ,das mit dem 3.42er ist echt wahr.Dazu habe ich noch das Z06 Fahrwerk inkl.Stabis verbaut,fährt wie auf Schienen aber noch mit reichlich Komfort
Die Vette geht untenrum ganz anders voran,nach der Abstimmung beim Till ,wegen der Schaltpunktangleichung,geht die Luzzi richtig gut ab.
Bisher hat mich noch keiner versägt seitdem ich das Diff.verbaut habe,bei Ampelstarts sowieso nicht Yeeah!

Irgendwann steht aber auch an der Ampel neben mir mein HENKER-Irgendwann mal Teufel


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
*hochhol*

Wie sind denn dann die Daten bei einer C5 mit 6 Gang Schalter und 2.73er Übersetzung für die einzelenen Gänge?

Gruss
Reiner
  Zitieren
Willst du dir da selber was basteln?

Schon mit der Serien 3.42er Hinterachse geht der 1. bis 90, der 2. bis 130, und der 3. bis 180, alles "in etwa" Werte und nach Tacho.

Wenn du das jetzt im Dreisatz durch 2.73 teilst und dann mal 3.42 nimmst, weißt du wo du ungefähr landen würdest. Das wäre schon arg lang... Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Ich weiss nicht welche Übersetzung die US C5 mit MN6 Getriebe standartmässig hat.
  Zitieren
vergesst auch nicht das ein 2.73 Diff NICHT auf ein 3.42 umgebaut werden kann da da Gehäuse anders ist und dann "sieht" der Geschwindigkeitssensor nichts mehr da er um gut 10mm versetzt ist am Gehäuse...........

alle Schalter C5 haben eine 3.42 ab Werk, alle EU Automatik ein 3.15 was zeitgleich eine Performance Option war in USA, und ohne haben alle US ein 2.73
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Original von coolchevy
vergesst auch nicht das ein 2.73 Diff NICHT auf ein 3.42 umgebaut werden kann da da Gehäuse anders ist und dann "sieht" der Geschwindigkeitssensor nichts mehr da er um gut 10mm versetzt ist am Gehäuse...........

alle Schalter C5 haben eine 3.42 ab Werk, alle EU Automatik ein 3.15 was zeitgleich eine Performance Option war in USA, und ohne haben alle US ein 2.73


Oh, oh, oh Zum K....n
Kann ich leider bestätigen Zwinkern

Gruß
Thorsten
  Zitieren
Also das was ich weis, ist das die Z06 kürzer übersetzt ist, als ein normaler Schalter und der Automat.
Grüße
Frank
  Zitieren
das ist falsch, Diff ist gleich nur Getriebe ist anders abgestuft da Z06 ein close ratio Getriebe hat und std C5 ein wide ratio Getriebe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h Schleicher 14 4.474 17.03.2022, 22:20
Letzter Beitrag: behe
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.456 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.761 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule siggi 7 4.772 13.04.2011, 11:10
Letzter Beitrag: donner_p
  Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? kris01 6 4.500 15.06.2008, 11:35
Letzter Beitrag: Garry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de