Kaufberatung C6
#21
Einfach mal bei "cars.com" so ein Fahrzeug suchen und feststellen, das die in den USA auch nicht unter 30000 Dollar zu haben sind.
Dann mal grob die Überführung, Zoll Mwst und Umrüstung dazurechnen und ohne weiteres zu dem Ergebnis kommen, das so ein Auto hier zu diesem Preis einfach nicht angeboten werden kann, ohne das der Händler ordentlich drauflegt. Gute Gebrauchtwagen sind in den USA im Verhältnis zu den dortigen Neupreisen gar nicht mal so billig wie man in Deutschland vermutet.
  Zitieren
#22
(24.04.2018, 23:04)redking schrieb:
(24.04.2018, 20:44)DerTom schrieb: Falls es auch eine GS sein darf, schau mal hier.
Und falls diese GS unfallfrei.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...um=android

Zwischenfrage: ab wann sind die Fernbedienungsblenden eigentlich schwarz mit der Chromblende (hier am Lenkrad in silber zu sehen), weiß es jemand?

Ab Bj. 2012 ab da gab es auch die etwas anderen Sitze
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#23
Danke für eure zahlreichen Einschätzungen. Ich werde mir die VIN mal schicken lassen von der grauen GS, aber das Fahrzeug scheint ja auch noch gar nicht verfügbar zu sein. Erreicht habe ich auch keinen. Bin da skeptisch.
Ich tendiere eher zu der "konventionellen" aber seriösen Lösung mit einer schmalen C6. Lieber den Spatz in der Hand...

Aber der Markt ist für den nicht-Experten gar nicht so transparent - daher nochmal mein Dank an euch!

Grüße
Frank
  Zitieren
#24
Es dauert immer etwas, bis man "seine" C6 gefunden hat. Bei mir waren es auch mehrere Wochen bis Monate, bis ich dann mein Traumauto hatte (übrigens auch C6 Coupe, 2008).
Lass Geduld walten und schau Dir alle Angebote genau auf Herz und Nieren an, dann vermeidest Du Katzenjammer nach dem Kauf. Gerade die US-Cars hier haben oft eine dunkle Vergangenheit, wenn man Infos über VIN oder Carfax bekommt...

Und für 30.000 - 32.000 Euro ist es überhaupt nicht unrealistisch, das von Dir gewünschte Auto zu bekommen.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#25
https://www.carfax.eu/de/article/betrug-...hrottplatz

Und inzwischen wird US-Schrott auch in die baltischen Staaten, zur notdürftigen
Reparatur verbracht, um anschließend in Deutschland als "Unfallfrei" an den
dummen Deutschen, über Händler, zu verkaufen.

....die Sache mit dem Carfax.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#26
Ein Autohändler darf nicht ohne vorherigen Fahrzeug- Check behaupten, ein Wg. sei unfallfrei. Urteil des OLG Naumburg (Az.: 1U 44/13)
Das gilt auch, wenn der Händler einschränkend hinzufügt, der Vorbesitzer habe keine entsprechenden Angaben gemacht.

Lasse dir Zeit, vielleicht bekommst du hier ein Angebot, aber Finger weg von dubiosen Händlern und von zweifelhaften Angeboten.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#27
(25.04.2018, 11:08)SmoothOperator schrieb: Danke für eure zahlreichen Einschätzungen. Ich werde mir die VIN mal schicken lassen von der grauen GS, aber das Fahrzeug scheint ja auch noch gar nicht verfügbar zu sein. Erreicht habe ich auch keinen. Bin da skeptisch.
Ich tendiere eher zu der "konventionellen" aber seriösen Lösung mit einer schmalen C6. Lieber den Spatz in der Hand...

Aber der Markt ist für den nicht-Experten gar nicht so transparent - daher nochmal mein Dank an euch!

Grüße
Frank

Hallo Frank,
ich habe mich auch für dieses Fahrzeug interessiert. Das Carfax liegt mir vor. Das Fahrzeug hatte 2017 den "Total Loss" und ist nach Litauen gegangen. Für den Preis musste es einfach einen Haken geben. Schade, aber dafür gibt es halt das Carfax.
Schöne Grüße aus Moers
Wolfgang

  Zitieren
#28
Das ist wirklich bedauerlich. Die GS-Preise sind allerdings in vielen Fällen auch Mondpreise, so lange wie die Fahrzeuge zum Großteil bei Mobile.de stehen...

...also Mut haben und hart verhandeln; denn so manches Auto, was laut Anzeige über dem Budget liegt, könnte mit etwas Nachdruck in das Budget runtergehandelt werden.
  Zitieren
#29
(26.04.2018, 07:11)GFoL schrieb: Das ist wirklich bedauerlich. Die GS-Preise sind allerdings in vielen Fällen auch Mondpreise, so lange wie die Fahrzeuge zum Großteil bei Mobile.de stehen...

...also Mut haben und hart verhandeln; denn so manches Auto, was laut Anzeige über dem Budget liegt, könnte mit etwas Nachdruck in das Budget runtergehandelt werden.

Ich wäre gar nicht so scharf auf eine GS. Klar sieht die  besser aus, aber sonst nichts. Innen und technisch sind die identisch.  Die schmale C6 finde ich auf Autobrücken und in Autobahnbaustellen schon grenzwertig. Die ist definitiv breit genug. Die GS Preise richtig guter Fahrzeuge sind nicht mehr weit weg von einer günstigen C7, die dann deutlich neuer ist und das ungleich modernere und bessere Fahrzeug. Ich hatte das Glück, nach ca. 2 Jahren Suche eine genau passende C6, US Modell, bei mir in der Nähe zu finden. Hatte noch nie soviel Freude an einem Auto wie an der C6, noch nach 4 Jahren Besitz freue ich mich auf jede Fahrt, vor allem bei gutem Wetter offen und mit offenen Auspuffklappen ist  jedesmal wie Weihnachten. Drück dir die Daumen, dass du ein gutes Exemplar bekommst, auch wenn die Suche schwierig ist. Ich denke, ich bin nicht der einzige C6 Fahrer, der normalerweise schon längst eine C7 gekauft hätte, aber wegen der extrem hohen Gebrauchtwagenpreise , jedenfalls für Cabrio mit Automatik, steige ich nicht um, ich hatte vor vier Jahren 36Tsd für meine C6 bezahlt, und müsste jetzt ca. 50Tsd drauflegen um eine entsprechende C7 zu bekommen, das steht in überhaupt keiner vernünftigen Relation. So denken sicherlich auch viele andere C6 Fahrer und behalten ihr Fzg. Das macht das Angebot zusätzlich knapp.
  Zitieren
#30
Hallo,
wer denkt, die C6GS ist breiter, als die C6 irrt bei der Gesamtbreite!
Mit Spiegeln, die auch bei Baustellen mitzählen, sind beide Fahrzeuge gleich breit!
Aber das Fahrwerk und die Bremse ist eben von der Z06.
Da funktioniert sogar das MagRide ordentlich.
Zudem ist die GS ein bisschen hübscher, finde ich.

Ich bin froh eine GS gefunden zu haben.
35-37.000€ sollten schon möglich sein. Ich weiß, dass das geht!
Aber Achtung bei US. Die Wärmetauscher Kühlung funktioniert schon, wenn denn verbaut.
Aber bei letztens 32Grad Außentemperatur sollte MotorÖlkühler(C6ZO6 ist viel größer, als der Normale) und GetriebeÖlkühler als externer Zusatzkühler ins Auge gefasst werden,gerade wenn’s nach schneller Autobahnfahrt mal in den Stau geht.
Beste Grüße Prost!
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.900 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.452 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 4.888 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.394 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung/Meinungen VettTony 12 4.233 24.03.2023, 06:24
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de