Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Der Cooper kostet sehr wenig, so dass man sich alle 5 Jahre Neue leisten kann. 
Ich bin sicher, dass neue Coopers zumindest sogut halten wie alte 5 fach teurere Reifen,  bei denen 
man zögert, die  nur des Alters wegen zu tauschen. 
 
Und mal ehrlich, die Wenigsten fahren über 180 kmh  und wegen der M&S Bezeichnung bleiben die ja noch legal. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	  
	
Ort:  Kölsche Jung
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, little red Corvette
Kennzeichen:  Hakenzeichen
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		...oder BF-Goodrich    
Klickst du hier
	 
	
	
 
.
  
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."     
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Speyer
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:  SP-FR 69 H
Baureihe (2):  M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :  C4
Baujahr,Farbe (3) :  1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :  SP-C 4 H
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Endlich mal ein Reifen-thread    
	 
	
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967 
	Themen: 183 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  NRW/Germany
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979, braun metallic
Baureihe (3) :  1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich habe die Cooper Cobra, vom Fahrverhalten her sind die gar nicht so schlecht. Und ich fahre nicht nur an der Eisdiele hin-und her. Autobahnfahrten hatte ich noch nicht, aber es ist auch nicht so relevant. Der Reifen hat ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, und mit den weissen Lettern sieht er auch gut aus. Vorher hatte ich die Yokohama, die konnte man wie ein Kart fahren, aber mit den Cobras kann ich die Kurven auch annähernd so fahren. 
 
Grüße 
 
Andreas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 66 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 12/2015
	
	  
	
Ort:  79400 Kandern
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1977 hellblau
Kennzeichen:  LÖ TH 132
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		würden  diese nicht gehen? Um die Frage der Geschwindigkeit zu beantworten, es sind 200 km/h eingetragen (Obwohl ich nicht weiss wie und wann ich das fahren sollte)
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967 
	Themen: 183 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  NRW/Germany
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979, braun metallic
Baureihe (3) :  1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ovation Reifen werden in China hergestellt. Ich weiß nicht, wie die im Test abschneiden, aber für den Preis würde ich aufpassen. Du müßtest mal im Internet unter Test Ovation Reifen Googlen, vielleicht steht da etwas. Man muß ja nicht die teuersten Reifen kaufen, aber gute findest du schon für knapp 100 Euro/Stück. Wenn du persönlich nicht die Cobras bevorzugst, kannst du ja z.B. die von Vitour nehmen. 
 
Grüße 
 
Andreas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967 
	Themen: 183 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  NRW/Germany
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979, braun metallic
Baureihe (3) :  1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Nochmal als Anhang, 
 
ich habe gerade bei meinen Cobras nachgeguckt, die dürfen 190km/h fahren, Entschuldigung. Eingetragen ist meine C3 mit 201km/h. Und wie gesagt, im Handschuhfach ist ein Magnet Pin mit 190km/h "geparkt", wenn die Offiziellen mich mal anhalten, mache ich den Pin auf die Mittelkonsole. Und nur so als Lanze für die Cobras, im Internet hat er durchweg gute Bewertungen. Und er ist made in the USA. 
 
Grüße 
 
Andreas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 66 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 12/2015
	
	  
	
Ort:  79400 Kandern
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1977 hellblau
Kennzeichen:  LÖ TH 132
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 (30.03.2019, 17:48)skipper schrieb:  Nochmal als Anhang, 
 
ich habe gerade bei meinen Cobras nachgeguckt, die dürfen 190km/h fahren, Entschuldigung. Eingetragen ist meine C3 mit 201km/h. Und wie gesagt, im Handschuhfach ist ein Magnet Pin mit 190km/h "geparkt", wenn die Offiziellen mich mal anhalten, mache ich den Pin auf die Mittelkonsole. Und nur so als Lanze für die Cobras, im Internet hat er durchweg gute Bewertungen. Und er ist made in the USA. 
 
Grüße 
 
Andreas 
Hi Andreas, ich denke ich werde die Cobras nehmen. Schneller als 190 dürfte ich wohl nicht unterwegs sein :-)
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Wirst du nicht bedauern.  Die fahre ich auch seit ueber 10  Jahren und bin recht zufrieden. 
Natuerlich nicht diegleichen ueber 10 Jahre. 
Wie bereits geschrieben, die kann man locker alle 5 Jahre wechseln, bei dem Preis. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 61 
	Themen: 6 
	Registriert seit: 09/2017 
	
	  
	
 Ort: Wadern
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1976, red
    
  
	
 
	
	
		 (31.03.2019, 04:18)Wesch schrieb:  Hallo 
Wirst du nicht bedauern.  Die fahre ich auch seit ueber 10  Jahren und bin recht zufrieden. 
Natuerlich nicht diegleichen ueber 10 Jahre. 
Wie bereits geschrieben, die kann man locker alle 5 Jahre wechseln, bei dem Preis. 
 
mfG. Günther 
Mojen Günther. 
Genau so isses. Wie haben heute die erste Ausfahrt (eher Aus"flug") zwischen Remich und Metz über die genial-freien französischen Landstrassen unternommen. Auch mit dem neuen Gymkhana-Fahrwerk , neuen Sitzen und noch mehr Motorleistung wie 2018 machen die 255-er Cooper nichts schlechter, als alle anderen 15 Zoll-Reifen. Wer besseren Grip haben will, muß auf eine andere Grösse mit geringerem Querschnitt gehen. Die Diskussion über Unterschiede bei den 15 Zoll Reifen ist recht sinnlos. Ich bitte mit dieser Aussage nachsichtig umzugehen aber ich mache beruflich jeden Tag nichts anderes als mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. 
Schönen Restsonntagabend. 
Niko
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |