• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Sorry dass ich Deinen Namen falsch gepostet habe. Keine Absicht.

Die für eine Euro 6D Homologation notwendige Technologie gibt es auch für den LT2. 

Gruß. Pth
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
Fakt ist, dass noch niemand weiß, wie die Preise aussehen werden.

Auch die Schwallbacke in dem Video erzählt acht Minuten lang, dass er eigentlich keine Ahnung hat.

Ich bleibe dabei, ein vernünftig ausgestatteter Mittelmotorsportwagen von Chevrolet wird den US-Boys die Tränen in die Augen treiben, die noch an den USD 60.000 kleben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Die 60k US-Dollar wird man in den USA schon einordnen können. Es ist nun wirklich nicht allzu schwer, diesen Grundpreis mit dem Grundpreis der C7 zu vergleichen. Insofern kann und wird sich dort (fast) jeder leicht ausrechnen, dass die C8 zwar vergleichsweise preiswert werden wird, aber kein Schnäppchen. Zwink

M. E. liegt die dortige Überraschung eher darin begründet, dass man dort für eine Mittelmotor-Corvette eine deutliche (Grund-) Preissteigerung im Vergleich zur C7 erwartet hatte.
  Zitieren
(25.07.2019, 22:07)cf17519 schrieb: @Edgar: bei deiner Liste (die im verlinkten Video von einem Verkäufer HEFTIG bestritten wird) steht:"my estimate" - estimate heißt für mich dass der Typ das SCHÄTZT,  oder?

Ja tut er, aber vergleiche das mal mit den Preisen für die C7 Extras. Das wird schon grob passen. Ich bin da bei JR.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(26.07.2019, 06:18)PTH schrieb: Sorry dass ich Deinen Namen falsch gepostet habe. Keine Absicht.

Die für eine Euro 6D Homologation notwendige Technologie gibt es auch für den LT2. 

Gruß. Pth

Was die Homologation betrifft, hat sich das o.a. Porsche auch einfacher vorgestellt. Alleine der Einbau des OPF beim neuen GT4 erzeugt bei Nennleistungsdrehzahl -1 bar !!!- Abgasgegendruck, was eine gehörige Anpassung der Peripherie nötig gemacht hat. Zudem würde weitere Hitze in dem Bereich der Heck-Kofferraummulde der C8 entstehen, was die Ableitung nicht einfacher macht. Dass diesbezüglich bei der C8 Z06 TT bereits unschöne Erfahrungen bei Testfahrten gemacht wurden hatte ich schon einmal erwähnt -was aber leider fälschlicherweise so aufgefasst wurde, dass ich nur Schlechtes schreiben möchte -.  

Ich bin jedenfalls auf die EU C8 Z06 sehr gespannt - wohlgemerkt positiv gemeint-. 

Wolly #108
  Zitieren
(26.07.2019, 08:21)MikeG schrieb: M. E. liegt die dortige Überraschung eher darin begründet, dass man dort für eine Mittelmotor-Corvette eine deutliche (Grund-) Preissteigerung im Vergleich zur C7 erwartet hatte.
Wobei das irgendwie auch ein Missverständnis ist, das darin begründet liegt, dass Mittelmotorautos anderer Marken im Allgemeinen teuer sind. Dies hauptsächlich, weil man dafür keine Großserienplattform nehmen kann. Mittelmotor heißt Lambo, Ferrari, R8 oder McLaren und damit teuer.

Die Corvette war aber immer schon ihre eigene Plattform und hatte im Vergleich zu den oben genannten Autos immer schon eine relativ hohe Stückzahl und eine "normale" Serienproduktion statt einer Manufaktur in Handarbeit. 

Ich sehe nicht, warum die Produktion der C8 durch den hinten plazierten Motor auch nur einen Dollar teurer werden sollte als die der C7. Rahmen, Motor, Karosserie, alles ist anders, aber nichts ist zwingend deutlich teurer als bei der C7. Nur meine Meinung...

Gruß
Stefan
  Zitieren
(26.07.2019, 11:14)Stefan68 schrieb: Ich sehe nicht, warum die Produktion der C8 durch den hinten plazierten Motor auch nur einen Dollar teurer werden sollte als die der C7. Rahmen, Motor, Karosserie, alles ist anders, aber nichts ist zwingend deutlich teurer als bei der C7. Nur meine Meinung...

Gruß
Stefan

wobei die Entwicklung auch bezahlt werden will, nicht nur die Produktion..  und die ist in diesem Fall eine komplett neue
  Zitieren
... oder war vielleicht nicht so umfangreich, wie es eigentlich notwendig gewesen wäre.

Wäre nicht das erste Mal!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Vielleicht gab es ein Budget-Limit für die Entwicklung.
  Zitieren
(26.07.2019, 13:47)Freistaat schrieb: Vielleicht gab es ein Budget-Limit für die Entwicklung.
Was wäre die Alternative? Dass die das ganz spontan machen?

Das ist ja keine 2-Mann Bude. Klar ist das budgetiert.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Steht schon fest, dass die Entwicklung unterbudgetiert war?

Gruß
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de