• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Da stimme ich Werner zu. Die C8 wird auch neue Käufer ausserhalb der Corvettefans finden.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Klar - wenn es der einzige Sauger-Sportwagen ohne EU-regelkonforme Abgasreinigung und ohne OPF (für alle anderen Hersteller jedoch verpflichtend - dann wäre auch FERRARI nach Schumi mehrmals Weltmeister geworden) dann tatsächlich nach "D" schafft.

Es bleibt Kopfschütteln - Geistiges Wunschdenken seht über dem Gesetz; Hauptsache gewinnen - das ist einfach nur BESCHISS - fertig!!!

Jim Mero hat mit der C7 GS (nur aufgrund von Problemen mit der vorbereiteten Z06) mit Michelin SS-Bereifung ohne Fahrwerkoptimierung die ca 7.27 auf der Nordschleife gefahren. Die GS wurde hier nie speziell vorbereitet. Die C8 mit neu entwickelten Michelin 4S -gerade zur Leistungsfähigkeit der neuen Reifengeneration gibt es jetzt aktuell ein Test in "Auto-Bild-Sportscars" - wurde hingegen hier optimiert eingestellt und war trotzdem der C7/GS deutlich unterlegen.

Man muss schon gewillt sein wirklich genau zu betrachten. Die Optik hingegen ist und bleibt eine Geschmacksfrage und das ist auch gut so.
  Zitieren
@ Wolly..Auf der NS ist alles immer schwer zu vergleichen, Streckenbeschaffenheit, Temperatur, welches Auto wurde wie lange penibel mit allem Schnick und Schnack
( Heizdecken - Zelt usw. ) vorbereitet, wer saß am Steuer und konnte sich wie lange einschießén....uff..Uferlose Parameter zum Vergleichen

z.B. Die 7.30 von O.Gavin am Ende der Erprobungsfahrten der Vorserie ( glaube mit Z51 Gedöns ) " angeblich auf dem Allwetterreifen 4S " im Vergleich zum 992 im SA Supertest,
auf irgendeinem Pirelli mit Porschekennung ( kein Semi ) der aber mit allen Extras wie Wankausgleich, aktive Motorlager , PCB ausgerüstet sowie perfekt vorbereitet war,
die 450 PS eher am unteren Ende ( hust , hust ) lagen .ebenfalls ca. 7.30 .. wer ist da schneller ?...nur das die kaltgepresste Langeweile eben auch ca. 40k€ - 50 k€ teurer ist.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
(11.05.2020, 07:25)Molle schrieb: Ich denke auch das die C8 sich gut verkaufen wird.

Das sehe ich genauso. In den USA geht vor allem die jüngere Generation auf die C8 ab und bei den Preisen auch völlig verständlich.
Und da die Corvette insbesondere in den Staaten den Status des "Altherren-Autos" erlangt hat wird es auch dringend Zeit für eine Verjüngung der Käuferschicht.
  Zitieren
Zum Thema Erschließen neuer Käuferschichten:

"Das will ich erst mal alles sehen!" sprach der Blinde.

Derartige MarketingSprüche gab es bei Einführung der letzten Modellreihen ganz genau so mit bekanntem Ergebnis.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich kenne einige die vorher eingefleischte Porschefahrer waren und dann auf die C6 Z06 umgestiegen sind.
Ähnlich war es bei der C7.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Hat aber nichts genutzt, die Autos haben sich von Modellreihe zu Modellreihe immer schlechter verkauft.

Und das erste Modelljahr C8-Produktion hat GM auch schon mal richtig verkackt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
(11.05.2020, 11:26)hollandhauke schrieb:
(11.05.2020, 07:25)Molle schrieb: Ich denke auch das die C8 sich gut verkaufen wird.

Das sehe ich genauso. In den USA geht vor allem die jüngere Generation auf die C8 ab und bei den Preisen auch völlig verständlich.
Und da die Corvette insbesondere in den Staaten den Status des "Altherren-Autos" erlangt hat wird es auch dringend Zeit für eine Verjüngung der Käuferschicht.
Drauf abfahren und die Bestellung final auslösen sind aber 2 Paar Schuhe...und nicht wenige der " jüngeren Generation ( wo fängt es an wo hört das auf ? hhmm) haben gerne mehr als nur 1 Beifahrer dabei.. Feixen  


Denke beim General hatte die Motorsportabteilung (ALMS etc.) ein gewichtiges Wort mitzureden und die Jungs aus der Serie ebenso, weil man bei der jetzigen Z06 als auch ZR1 erkennen musste, das man mit seinem Latein um noch mehr ZUVERLÄSSIGES Tempo rauszuholen ( einfach mehr Leistung + Flügelsalat  ) einfach am Ende war.Punkt.

Die neuen Käuferschichten nimmt man dann gerne mit..aber warum auch nicht..machen wir doch alle im Job. Prost!
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
@ Scherengrätsche: Ja mit "jung" meine ich auch eher die Generation, die aktuell um die Vierzig ist.
@JR: Inwiefern haben die das erste MJ bereits verkackt?
  Zitieren
Hallo

Denke dass der verspätete Produktionsstart bzw Auslieferungsstart gemeint ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de