Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann?
#1
Moin, ich werde Mir höchstwahrscheinlich Ende nächster Woche, am Sonntag eine C6 in München anschauen. Europamodell.
Hört sich von den Eckdaten Top an. Für mich sind es 600 KM Fahrt. Ich bin zwar Hobbymäßig Grundsätzlich Autoversiert, aber bei Corvette kein absoluter Fachmann. Gibt es hier evtl. Jemanden der Zeit und Lust hat mir vor Ort Unterstützung zu geben? Das man in den Motor usw nicht rein schauen kann ist mir durchaus Bewusst, aber ich denke mal, Jemand der schon lange Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, sieht evtl doch mehr. Es handelt sich um eine C6 bj 10/08 LS3 45000 tkm tüv Mai 22. SH gepflegt. Aut. EU Modell. Einzige Manko laut jetzigen Besitzer, Reifen schon älter. 
Ich wünsche Allen hier ein schönen Sonntag.

Gruß Christian
  Zitieren
#2
Hi Christian,

ist es die weiße für 33.900 mit italienischer Erstauslieferung?
Hmm - aus welcher Richtung musst Du denn 600 km anreisen, dass es dazwischen keine anderen interessanten Angebote gibt?

Grüße

Bert
  Zitieren
#3
Hi,
also, vielleicht wäre es eine Möglichkeit, "deine C6" an der du Kaufinteresse hast, gezielt hier nachzufragen, wer die kennt, etc. 

Das zweite ist, wenn du im Münchner Raum Fachhilfe brauchst, dann wende dich an den Corvette-Club-Bayern, die sind München. Nimm da Kontakt auf, vielleicht hat ja jemand da Zeit und Erfahrung mit C6. 

Werner

C7_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C3_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#4
Hallo Bert,
Ich komme aus dem Raum Hannover. Leider gibt es keine vergleichbare C6 hier in der Nähe. Entweder Schalter, oder schlechtes Carfax oder zu viel KM oder zu teuer oder ohne Z51 oder oder.. Habe jetzt schon so viel durch. Stunden Recherche und Telefonate.. Ja es ist die Weiße... Was hältst du davon?
Gruß Christian
  Zitieren
#5
Hallo Werner, gute Idee mit dem Corvette Club. Bin halt Neu auf dem Gebiet. Ich muss mal schauen wie ich hier ein link vom Inserat Einfüge. Evtl kennt die ja tatsächlich jemand hier. Es ist die Weiße bei Mobile für 33900 inseriert. Bekomme Sie allerdings für 31000. Ist die Einzige EUR C6 in dem Preis segment mit Automatik.
Gruß Christian
  Zitieren
#6
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Corvette C6 LS3 Europamodell Unfallfrei
Erstzulassung: 10/2008 Kilometerstand: 47.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 321 kW (436 PS)
Preis: 33.900 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%...%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Ich hoffe das funktioniert so auch mit dem Link. Kennt Jemand diese Corvette?
Gruß Christian
  Zitieren
#7
Bevor ich die Strecke unter die Räder nähme, fragte ich erst mal hier an, ob sich jemand das Auto vorab anschauen könnte, um dann zu entscheiden, ob sich die Anreise wirklich lohnt.

Habe ich auch schon mehrfach gemacht, sowohl angeschaut, als auch anschauen lassen - hat mir und anderen viele viele Leerkilometer erspart.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hallo Christian,

31 finde ich auch nicht gerade billig. Vor 3 Jahren war der letzte Eintrag im Serviceheft und die Reifen müssen erneuert werden sagtest Du. Das heißt, Du kannst schon mal ca. 1.000 - 1.500 aufrechnen, wenn sonst nichts ist.

Übrigens: Ich war heute in der Nähe von Horgau und dachte mir, ich schaue mal wieder bei Auto Steppe vorbei. Da stand eine blaue C6 Automatik ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz für die Werkstatt-Kunden. Keine Ahnung, ob das heißt, dass das ein Neuzugang ist, der noch nicht online ist.

Du kannst da ja morgen mal anrufen und fragen. Sie ist innen beige. Hat Chromfelgen, was auf LS2 bis BJ 2006 deuten würde. Allerdings ein neueres Lenkrad (sieht aus, wie aus der letzten GS) und den Schalthebel von der 6-Gang-Automatik.

Grüße
Bert
  Zitieren
#9
Hallo Bert, Danke erstmal. Werde ich morgen mal anrufen. Ja mit 31tsd.findet man allerdings nicht annähernd Eine als Europamodell und gutes US Modell als Automatik. Es sei denn die haben schon über 100000 km runter. Ist es nicht sinnvoller 2000 bis 3000 mehr auszugeben und dafür wenig Kilometer? Ach man.. Das ist echt schwierig. Zumindest wenn man dann auch noch Z51 mit zusatz Kühlern haben möchte. In Hannover steht bei seelmeyer eine C6 Grand Sport für 32.900. War aber auch ein größerer Schaden aus den USA. Und über die Fa. Seelmeyer und Schmidt reden viele nicht gut von.
Gruß Christian
  Zitieren
#10
(27.09.2020, 17:27)Bert_33 schrieb: Hallo Christian,

31 finde ich auch nicht gerade billig. Vor 3 Jahren war der letzte Eintrag im Serviceheft und die Reifen müssen erneuert werden sagtest Du. Das heißt, Du kannst schon mal ca. 1.000 - 1.500 aufrechnen, wenn sonst nichts ist.

Übrigens: Ich war heute in der Nähe von Horgau und dachte mir, ich schaue mal wieder bei Auto Steppe vorbei. Da stand eine blaue C6 Automatik ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz für die Werkstatt-Kunden. Keine Ahnung, ob das heißt, dass das ein Neuzugang ist, der noch nicht online ist.

Du kannst da ja morgen mal anrufen und fragen. Sie ist innen beige. Hat Chromfelgen, was auf LS2 bis BJ 2006 deuten würde. Allerdings ein neueres Lenkrad (sieht aus, wie aus der letzten GS) und den Schalthebel von der 6-Gang-Automatik.

Grüße
Bert

Hallo Bert, habe in Horgau angerufen. Ist eine SL 2 wie Du schon vermutet hast. Danke aber für die Info.
Gruß Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.642 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.883 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.284 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  C6 in München Torsten K. 7 4.275 05.04.2021, 13:27
Letzter Beitrag: Torsten K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de