Aufbewahrung T-Tops 79iger C 3
#1
[attachment=139081]
[attachment=139080][attachment=139082]
Hallo Zusammen,

jetzt wurde es mir zu bunt mit der Aufbewahrung der T-Tops im "Kofferaum" , und da habe ich mir mal eine Verion zur Aufbewahrung überlegt.
Das ist jetzt nicht neu, aber vielleicht gefällt dem einen, oder anderen diese Idee und bekommt dadurch einen Anstoß zum selberbauen.
Die konstruktion ist wie zu sehen zerlegbar und somit auch Platzsparend zu verstauen. ich habe dazu 15 mm Multiplex verwendet und das
MPX dann mit 3 mm Filz überzogen. das ist zwar etwas fummelig, aber machbar. Wie gesagt rein mal als Idee.

Gruß

Karl Heinz
  Zitieren
#2
Hallo Karl Heinz .Sieht gut aus Gute Idee .Muss auch immer die Teile in die Säcke tun .Geht so etwas schneller und besser .Gruss Thomas
  Zitieren
#3
Moin
Im Prinziep ne gute Idee , wenn mer sonst nicht viel hinter den Sitzen zu verstauen hat Feixen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#4
(06.10.2021, 11:06)Finde ich richtig gut schrieb: Hallo Zusammen,

jetzt wurde es mir zu bunt mit der Aufbewahrung der T-Tops im "Kofferaum" , und da habe ich mir mal eine Verion zur Aufbewahrung überlegt.
Das ist jetzt nicht neu, aber vielleicht gefällt dem einen, oder anderen diese Idee und bekommt dadurch einen Anstoß zum selberbauen.
Die konstruktion ist wie zu sehen zerlegbar und somit auch Platzsparend zu verstauen. ich habe dazu 15 mm Multiplex verwendet und das
MPX dann mit 3 mm Filz überzogen. das ist zwar etwas fummelig, aber machbar. Wie gesagt rein mal als Idee.

Gruß

Karl Heinz
  Zitieren
#5
Prima Idee,
das Ganze noch etwas komprimiert auf minimale Bauhöhe, wärs noch besser.
Ich hätte allerdings etwas Bedenken wegen dem Rahmen vom Storage Compartement auf dem deine Konstruktion steht, der bricht leicht.
Vielleicht die "Kante" von der Rückwand hinter den Sitzen mit einarbeiten, damit es sich darauf abstüzt?
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#6
Hallo Toni,
Ja die Bauhöhe könnte noch etwas komprimiert werden, wohl nicht viel, aber immerhin. Die vordere Abstützung( hinter den Sitzen) könnte im Bereich der Fächer auch noch etwas ausgenommen werden, das stimmt schon, allerdings steht das Holz schon auf „festem“ Grund. Tja so ist das nun mal mit den Prototypen, die nächste Version wird dann schon besser. Aber wie gesagt, ist ne Idee die vielleicht zum nachmachen anregt.

Gruß
Karl Heinz
  Zitieren
#7
Ist natürlich gut so machbar bei der "Käseglocke".
Sehr schöne Sache, toll gemacht.👍
VG Arnold
  Zitieren
#8
Hallo Karl Heinz,

wie gesagt, die Idee und auch die Umsetzung ist klasse.
Ich hatte nur selbst die Erfahrung gemacht, das der Kunststoffrahmen der Fächer sehr schnell bricht wenn er punktuell belastet wird. Der Rahmen liegt ja nur auf dem Teppich auf und klemmt diesen am Rand fest. Er stützt sich nur über den oberen Rand und die kleinen Schräubchen. Genau dort bricht er dann durch. Vielleicht kann man das auch durch einen größeren "Fuss" umgehen. Wollte nur nicht das sich dann jemand ärgert.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#9
Hallo Toni,

Ja gut das stimmt schon mit den Rahmen, die sind schon etwas sensibel, und bei mir auch nicht mehr zu in Ordnung. Irgendwann muss sie dann auch mal erneuern. Bezüglich der Halter, da reicht es, den Ausschnitt nur größer zu machen, und wer möchte kann die Längsträger auch noch länger machen, und sie direkt mit auf die Kante hinter den Sitzen aufsitzen lassen. Ich werde jetzt bei meinen noch den Ausschnitt vergrößern, damit der Rahmen geschont wird ( danke für den Tip !)
Beste Grüße
Karl Heinz
  Zitieren
#10
Die Idee sieht ja gut aus, aber Urlaub fällt dann eher bescheiden aus... Ich leg meine wohl weiter in den Schlabber-Bags einfach oben drauf.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birnchen Instrumente 79iger Gattling 4 1.626 22.10.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Piti
  Sonnenschutz für Glas T -Tops stingray427 16 5.178 28.07.2019, 12:58
Letzter Beitrag: daabm
  Kompatible T-Tops DOZER 5 2.575 20.08.2017, 16:19
Letzter Beitrag: StefanW
  T Tops rack blauwmarc 9 3.266 08.07.2015, 20:05
Letzter Beitrag: cocosisland
  Tür 72iger zu 79iger Unterrschied? Horex 11 4.319 11.02.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de