Laufleistungen
#61
Interessant ist doch zumindest (egal ob Saison oder nicht), die meisten Antworten zeigen, das gefahren wird. Finde ich richtig und gut.
Als ich meine Kiste gekauft habe, hatte die 19k km drauf und ich habe kurz drüber nachgedacht, bloß wenig km fahren, damit "ihr" nix passiert. Ich konnte dann nur den Kopf über mich schütteln. Ja, es gibt Steinschlag, ja es besteht die Gefahr das je mehr Laufleistung auch defekte herbeiführt oder den ein oder anderen Kratzer.

Aber eines ist auch völlig klar - stehen lassen ist wirklich keine Option. Autos sind zum fahren da. Nur dann kann man sich daran erfreuen. Alte, wie neue. Den Sammleransatz konnte ich noch nie verstehen. Ob (m)ein Auto mal in einem Museum steht, wenn ich schon in der Kiste liege...ja, da habe ich doch nichts gewonnen.

Meine 5 Cent
Gruß Jens
  Zitieren
#62
"Das letzte Hemd hat keine Taschen'.
VG Arnold
  Zitieren
#63
(08.11.2022, 15:20)Maseratimerlin schrieb: Bei mir zum Glück nicht, ich weiß jeden Tag um die Besonderheit ein solches Auto zu fahren und genieße es auch jeden Tag ausgiebig.  

Gruß

Edgar

Genau so ist es bei mir auch. Und wenn man dann sieht, dass die Leute auf der Straße die Corvette mögen und die Daumen nach oben gehen dann kann man son Teil einfach nicht 4 - 7 Monate stehen lassen. Ich jedenfalls nicht. Aber nochmal - jeder wie er möchte.
Grüße aus MD
  Zitieren
#64
Alternativ einen C63 AMG leasen, am Besten auf den Namen eines älteren Familienmitglieds und auf Sommerreifen durch den Winter rasen. Dann ist man doch ohne Probleme. 😉😎
  Zitieren
#65
Im Prinzip der richtige Ansatz, ich hab mich allerdings für den Dodge Challenger Wide Body entschieden. Und da ich das älteste Familienmitglied bin hab Winterteifen befohlen.
  Zitieren
#66
"Winterreifen" natürlich
  Zitieren
#67
Kann man noch alte C63 leasen? Den neuen/aktuellen Müll möchte man doch schon gar nicht mehr. Kopfschütteln 


Ich liebe die Tatsache, dass keine Schraube an dem Auto verrostet ist und sich alles einwandfrei zerlegen und einstellen lässt. Damit das auch so bleibt ist die Entscheidung im Winter leicht. Natürlich kann man konservieren etc., ist aber auch alles wieder eine Sauerei und danach ist trotzdem irgendwo der Gammel drin.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und die hat man nicht in dem Umfang, wenn man das Auto ganzjährig fährt. Ansonsten einfach ein altes Auto kaufen, das schon Nutzungsspuren hat, dann ärgert man sich viel weniger über weitere und kann ohne Reue einfach fahren... Prost!

WinterschläfrigeGrüße
Thomas
  Zitieren
#68
Jeder wie er mag, richtig/falsch oder besser/schlechter gibts da nicht.

Ich persönlich habe keine Lust, Monate mit einem ollen "Winterauto" rumzufahren während das tolle Auto (die Vette) rumsteht und ich bei jeder Fahrt denke "öööde".
Zum einen ist die Corvette nicht aus Zucker und eh letztlich dann doch "nur" ein Auto. Das kann man reparieren, ersetzen usw. Lebenszeit aber nicht und jeder Winter ohne Vette kommt garantiert nie wieder.

Ja, das ist teurer, aber mir ist es das wert - und deshalb bekommt die C7 im Winter Winterreifen ;-)
  Zitieren
#69
Vielleicht hast Du auch einfach nur das falsche Winterauto. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#70
Noch ne C7? :-D   King
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de