• 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?
Wie hoch war die Preiserhöhung bei Dir?
  Zitieren
Ich habe auch auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass Preiserhöhungen kommen werden. Für alle Autos die im Januar 2023 produziert werden, soll wohl eine Preiserhöhung von 6000€ netto kommen und für alle Autos die im Februar 2023 produziert werden, soll es nochmal eine Erhöhung von 4000€ netto oben drauf kommen...

Aber so wirklich weiß noch keiner was und so richtig Gewissheit hat man noch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir ein saftiges Trinkgeld mehr für GM einplanen müssen  Heulen
  Zitieren
Mein Händler hat ausdrücklich gesagt, dass es derzeit noch keine Informationen von GM bzgl. Preiserhöhung gibt.
Eine Preiserhöhung von 6000€ netto! und nochmal 4000€ netto! ist eine genau so unsichere Information, wie das die Produktion eingestellt wird.
Alles Mutmaßungen, laut euren Angaben würde das Auto nächstes Jahr alleine im 2LT Basispreis über 100k€ kosten. Das ist mehr als unwahrscheinlich, die Preise für das 2023 Modell stehen doch fest.

2022-> 2023 Erhöhung 3k.
2023-> 2024 Erhöhung ? Denke mal zwischen 2-5k maximal, wenn der Dollar/Euro Kurs stabil bleibt...

Ab 5% Preiserhöhung gilt sowieso ein Sonderkündigungsrecht.
  Zitieren
Die Produktion wird nicht eingestellt, alle Europäischen Händler sind wohl gekündigt worden und werden nicht mehr beliefert , das war die Aussage .
Wie es für die Zukunft um die Corvette als Europa Version bestellt ist, wird sich zeigen.
Ein Preisaufschlag tut weh aber trotz den 7800€, die ich jetzt laut meinem Händler mehr zu bezahlen habe, finde ich die C8 trotzdem sein Geld absolut wert.
Die USA profitieren vom Euro-Dollar Kurs und kaufen gerne unsere Mercedes und Porsche, wir haben dadurch eine Preiserhöhung , eigentlich eine logische Konsequenz 🤷
  Zitieren
(16.11.2022, 12:22)Monkey schrieb: Wie hoch war die Preiserhöhung bei Dir?

22auf 23 Modell 3k

23 Modell 7K

24 Modell nochmal 4k 

so war die Info
  Zitieren
(16.11.2022, 12:38)Dustin_911 schrieb: Ich habe auch auf Nachfrage die Auskunft bekommen, dass Preiserhöhungen kommen werden. Für alle Autos die im Januar 2023 produziert werden, soll wohl eine Preiserhöhung von 6000€ netto kommen und für alle Autos die im Februar 2023 produziert werden, soll es nochmal eine Erhöhung von 4000€ netto oben drauf kommen...

Aber so wirklich weiß noch keiner was und so richtig Gewissheit hat man noch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir ein saftiges Trinkgeld mehr für GM einplanen müssen  
 genau die selbe Info habe ich auch bekommen
  Zitieren
(16.11.2022, 13:48)Monkey schrieb: Die Produktion wird nicht eingestellt, alle Europäischen Händler  sind wohl gekündigt worden und werden nicht mehr beliefert , das war die Aussage .
Wie es für die Zukunft um die Corvette als Europa Version bestellt ist, wird sich zeigen.
Ein Preisaufschlag tut weh aber trotz den 7800€, die ich jetzt laut meinem Händler mehr zu bezahlen habe, finde ich die C8 trotzdem sein Geld absolut wert.
Die USA profitieren vom Euro-Dollar Kurs und kaufen gerne unsere Mercedes und Porsche, wir haben dadurch eine Preiserhöhung , eigentlich eine logische Konsequenz 🤷

zu 100 Prozent richtig und genau das selbe hätte ich auch geschrieben
  Zitieren
was halt krass ist das die Corvette dann Feb 23 also event.Modelljahr 24 mal 13-14 Tsd Euro mehr kostet wie am Anfang.
Dafür sind hoffentlich die Kinderkrankheiten raus :-)
  Zitieren
(16.11.2022, 13:12)KatataFisch schrieb: Mein Händler hat ausdrücklich gesagt, dass es derzeit noch keine Informationen von GM bzgl. Preiserhöhung gibt.
Eine Preiserhöhung von 6000€ netto! und nochmal 4000€ netto! ist eine genau so unsichere Information, wie das die Produktion eingestellt wird.
Alles Mutmaßungen, laut euren Angaben würde das Auto nächstes Jahr alleine im 2LT Basispreis über 100k€ kosten. Das ist mehr als unwahrscheinlich, die Preise für das 2023 Modell stehen doch fest.

2022-> 2023 Erhöhung 3k.
2023-> 2024 Erhöhung ? Denke mal zwischen 2-5k maximal, wenn der Dollar/Euro Kurs stabil bleibt...

Ab 5% Preiserhöhung gilt sowieso ein Sonderkündigungsrecht.

Unwahrscheinlich war auch das ne Z06 mal 145 Tsd Dollar kostet.....mit allem Gedönz
  Zitieren
So, ich kann nun Vollzug melden
Bestellt am 21.12.2021 mit angekündigten 12-14 Monaten Lieferzeit konnte ich heute nach knapp 11Monaten das gute Stück in Empfang nehmen und bin mit einem Strahlen im Gesicht offen vom Hof des Autohauses Wiens gen Heimat gefahren
Ein tolles Auto, aber auch mächtige Ausmaße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 Booster40 287 85.439 23.07.2023, 17:22
Letzter Beitrag: corvette194375
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.320 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.854 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.145 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de