Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
#91
Moin an Alle
Ich hoffe alle sind gesund und wohlauf. Ich wollte euch mal den neuesten Stand meiner Restauration Zeigen. Nach endlosen Tagen mit Schleifen habe ich im Januar die erste Schicht Top Coat aufgetragen und abgeschliffen.
[Bild: 45348915yt.jpg]

Motorraum und Innenraum sind auch endlich fertig geschliffen und schwarz matt auslackiert. War wirklich eine Schei.. Arbeit.
[Bild: 45348917lx.jpg]

[Bild: 45348918zz.jpg]

Heute habe ich endlich die finale Schicht Top Coat aufgetragen. Ab hier hat der Lackierer die Arbeit.
[Bild: 45348919vf.jpg]

Meine Anbauteile sind auch endlich vom Pulvern zurück. Vorm Pulvern war der Zustand jämmerlich
[Bild: 45348922gj.jpg]

Nach Strahlen und Pulvern macht es wieder Spaß die Teile einzubauen
[Bild: 45348925pv.jpg]

[Bild: 45348926jv.jpg]

Die Schrauben sind auch vom Verzinken zurück. Müssen jetzt wieder Sortiert werden
[Bild: 45348927vh.jpg]

Die neuen Teile aus USA für die Scheinwerfer sind auch endlich gekommen
[Bild: 45348929ri.jpg]

Morgen geht es dann weiter mit Scheinwerfer zusammen bauen und Schrauben sortieren.
Nächste Woche wird der Unterboden Versiegelt und dann kommt endlich wieder zusammen was zusammen gehört. Ich werde die Karosse wieder auf das Fahrgestell setzen.
Weitere Bilder kommen sobald ich weiter bin
Bis dahin
Thomas
  Zitieren
#92
Hallo Thomas

Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du gleichzeitig mit zwei Projekten beschäftigt. Im Post #90 sehe ich einen Chevy Nomad Station Wagon in Grundierungrot. In Post #92 ist er bereits schwarz. Eine Frame Off einer C3 ist vom Aufwand her nicht ohne und wäre für mich sicher schon mehr als genug. Daher ziehe ich den Hut und verneige mich bei soviel Herzblut und Können. Einfach toll was du da machtst, weiter so. Gerne verfolge ich deine Arbeit Respekt Respekt Respekt

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#93
Hallo Marcel
Guter Blick. Es ist ein seltener 55er Chevy Nomad two Door der mir im Dezember zugeflogen ist.
Im ersten Bild noch mit Lack, im letzten Bild ist er Chemisch Entlackt, Entrostet und KTL beschichtet.
Der Rahmen ist schon gepulvert und die Karosse wartet jetzt auf die neuen Bleche. Mein Problem
Ist die Sammelleidenschaft von Autos und Motorrädern. Momentan habe ich 4 Projekte in Arbeit.
Corvette, Nomad, E30 325i Cabrio und E30 Touring Umbau auf 4 Liter V8.
  Zitieren
#94
Na Hauptsache die C3 hat nicht am Ende ein E30 Cockpit ;-)

Ne im ernst, sieht super aus ! Zwei Dinge beeindrucken mich ganz besonders. Erstens dass Du aus einem Sack voll Schrauben diese wieder zuordnen kannst und zweitens wie sauber es bei Dir ist. Das ist schon richtig stark, find ich super.
Allerdings hab ich auch einen klitzekleinen Kritikpunkt: Mehr Posten ! :-)
Würd mich über mehr Bilder und Text zur der Resto freuen. Vieeeeleicht lässt sich das einrichten ;-)
Wüsche weiter viel Erfolg. Macht Spaß das mitzuverfolgen.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#95
Hallo Christian
Das mit den Schrauben ist halt etwas Arbeit. Beim Zerlegen kommen die Schrauben der Bauteile immer in einzelne Tüten. Wenn ich sie zum verzinken
gebe mache ich ein Bild der Tüte und schreibe zusätzlich noch die einzelnen Schrauben auf

[Bild: 45361421py.jpg]

dann einfach zurück sortieren
  Zitieren
#96
Heute aus meinem Scheinwerfer Bausatz wieder funktionierende Scheinwerfer gebaut. Für den Umbau auf elektrische Betätigung muss das Gehäuse an einer Stelle etwas aufgeschnitten werden (ist auf dem letzten Bild zu sehen), damit das Gestänge vom Motor Platz hat. In eingebautem Zustand ist aber auf jeden Fall genug Platz zum Kühler. Die Ansteuerung funktioniert Perfekt.

[Bild: 45361423ju.jpg]

[Bild: 45361426mo.jpg]

[Bild: 45361429ma.jpg]

[Bild: 45361431jy.jpg]

[Bild: 45361489kz.jpg]
  Zitieren
#97
Endlich ist auch der Unterboden fertig.

[Bild: 45377489ww.jpg]

[Bild: 45377491on.jpg]

[Bild: 45377497qo.jpg]

Jetzt muss ich beim Fahrgestell noch die Bremsen machen ( hatte ich komplett vergessen das die noch nicht gemacht sind). Erstmal die Sättel als Eilauftrag zum Glasstrahlen bringen.

[Bild: 45377522gr.jpg]

Dann habe ich festgestellt, dass die Felgen Luft verlieren. Ich muss die Speichen nochmal abdichten. Danach wird die Karosse aufgesetzt. Möchte ich diesen Monat noch erledigen.
  Zitieren
#98
Den Umbau auf elektrisch ausfahrbare Scheinwerfer find ich sehr interessant. Wär mal spannend zu sehen wie schnell die dann ausfahren.

Der Unterboden sieht top aus. Was hast Du da verwendet ?

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#99
Hallo Christian
Die Scheinwerfer bewegen sich mit der selben Geschwindigkeit wie mit Unterdruck bei laufendem Motor. Fahren sauber auf und zu.
Den Unterboden habe ich erst mit Epoxy Primer grundiert um die offenen Poren zu schließen, danach normaler flexibler überlackierbarer Unterbodenschutz
mit der Pistole aufgetragen.
  Zitieren
Hallo Christian,
Perfekte Arbeit.......sieht das geil aus !!!!!
Respekt !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 14 675 23.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.669 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 751 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  68er Bohrschablone j1959 8 1.567 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: perlen, 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de