13.03.2025, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2025, 21:29 von Christian-K.)
Hallo Forum,
Ich fahre einen 327 Small Block mit M20 Getriebe in einem Austin Healey.
Da ich verschiedene Teile gerade überhole, ist mir aufgefallen, das die Kupplungsglocke einen Riß hat.
Das Material ist Stahlguß und 60 Jahre alt, lässt sich also schlecht schweißen.
Also einfach eine Kupplungsglocke kaufen?-- Wäre zu einfach
In Fahrtrichtung habe ich rechts den Anlasser, aber auch den Kupplungszylinder, der an der Glocke festgeschraubt ist.
Die Glocke ist unten offen.
Das scheint sehr speziell zu sein, normal sind die Kupplingszylinder links. Hier ist aber bei mir kein Platz.
Die Nummern auf der Glocke geben mir nach erster Recherche auch keine Antwort.
GM9 und die Nummer 3765 710 Ich denke das könnte 37 Woche und 1965 sein.
Eine weitere Zahl ist A/60
Hat jemand eine Idee von welchen Auto die Glocke das sein kann?
Matthias, ich bin begeistert, wie du das so weißt. Respekt.
Ist diese Glocke denn von rechtslenker Trucks ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Da bin ich mir nicht sicher. Mir fiel nur auf, dass die Kupplungsgabel rechts ist. Ich denke die hatten eine hydraulische Kupplung um links Platz für die Frontkardanwelle zu haben.
Ich habe eine hydraulische Kupplung, das kann ich bestätigen
Auch gut zu wissen woher der Hydraulikzylinder kommt, sollte er mal defekt sein.
Anbei ein Bild vom Motorraum.
Der Date korrekte Motor meiner 57er war auch viele Jahre in einem Healey verbaut, allerdings mit einem TH350. Jetzt ist er wieder dort wo er hingehört.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Ich wusste gar nicht, dass es den Austin Healey mit V8 gab. Ich dachte auch des sooo schönen Motorsoundes wegen, die hätten alle 6 Zylindermotoren, zumindest die Healey 3000er. Ich kenne den Soundunterschied von V8 und R6 oder V6 Motoren schon. Ist wohl nur so, dass ich bis heute noch nie einen Healey mit V8 gehört habe
Gabs ja wohl auch nicht so. Da es ein GM Motor ist, ists doch mit Sicherheit ein Umbau.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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