Hallo Leute!
Hab mir vor 3 jahren eine C5 gekauft!
Leider kommt jetzt durch die hitze krasse Risse durch gewisse Stellen...Kotflügel!
Ich nehme an das es Teils Unfallschäden sind,,die nicht korrekt gemacht wurden!!
Meine Frage: Da es sich ja um smc/art Fiberglas handelt,,,,mit welchen Material...Kleber,, Spachtel etc... bin ich da auf der sicheren Seite!!
Wäre ganz Toll von euch Tipps zu bekommen!!
Ganz liebe Grüße aus Österreich wünscht euch da Muchl!!
Baujahr,Farbe: Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
19.08.2025, 23:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2025, 23:08 von keineAhnung.)
Ohne Vorstellung hier werden das sicher Krass wenige Anrworten hier
Grüße
Corvette-Generationen:
20.08.2025, 04:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2025, 04:14 von TheTiger93.)
Biaxiales Glasfaser Gelege funktioniert mit entsprechender Vorarbeit hervorragend, bei komplizierten Formen lieber mehrere dünne Lagen, als direkt die Sorte mit dem höchsten Flächengewicht zu kaufen.
Achtung vor den Lackierarbeiten ordentlich durch trocknen und auslüften lassen.
@keineAhnung
Eine Vorstellung ist hier nicht verpflichtend; gute Rechtschreibung und korrekter Satzbau aber leider auch nicht.
Danke für den Tip,,, bin schon gespannt was hervorkommt wenn ich es aufschleife...
glg
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928 H
Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ich würde mal schreiben um welche Kotflügel es sich handelt.
Vorne ist es ein anderes Material wie bei den hinteren Kotflügeln.
Der Ansatz zur Reparatur bei den hinteren wurde ja schon beschrieben
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Hi, ich habe noch nie eine Glasfaser- Reparatur durchgeführt, aber hier im Forum schon viele interessante Beiträge dazu gelesen.
Das ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um sich in unsere Suchfunktion reinzufuchsen.
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
(20.08.2025, 04:12)TheTiger93 schrieb: @keineAhnung
Eine Vorstellung ist hier nicht verpflichtend ...
Wäre aber eine tolle Idee.
Ich sehe das so, dass, wer nicht ein Mindestmass an Grundlagen der Erziehung zeigen kann, sich halt seine Fragen von Chat GPT oder Google beantworten lassen soll, aber nicht erwarten kann, dass jemand sich Mühe mit ihm gibt. (Er gibt sich ja auch keine!)
Ich liebe Kettensätze!
Bin halt ein alter Sack und habe durch Elternhaus und Schule noch Erziehung genossen.
Aber das ist wohl ein Generationsproblem oder der Zeitgeist. Aber da ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfe und hoffe, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, sehe auch kein Problem darin, jemanden auf sein (Fehl-)Verhalten hinzuweisen.
Wenn allerdings die (mehr oder weniger) freundlichen Hinweise ignoriert werden und derjenige geradewegs so weitermacht ...
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2023 CMG
Corvette-Generationen:
20.08.2025, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2025, 12:08 von flugobst.)
Nein, der Umgang hier miteinander sagt etwas über Erziehung, Elternhaus (und ähnliche Phrasen) aus - nicht eine gar nicht nachvollziehbare "Vorstellung" in einem Internetforum.
Wenn jemand im Internet auf 20 Zeilen mitteilt, er heiße Klaus, 60 Jahre alt, sei Bademeister und habe als Hobby Briefmarkensammeln, dann kann man das glauben oder auch nicht - es sagt aber real gar nichts über den Verfasser der "Vorstellung" aus.
Was aber etwas über ihn aussagt, ist sein Verhalten im Forum. Und da stellen sich diejenigen, die anstatt einer sachlichen Antwort auf eine freundlich formulierte Frage ein lapidares "stell dich vor" entgegen, selbst ein Bein. Ist zum Glück nur eine Minderheit. Ich finde es toll, dass hier im Thread mehr Leute sachlich geantwortet haben, als zu granteln.
Hallo Leute!
Danke für diejenigen die mich hier in Schutz nahmen....wollte aber nicht das dies passiert!
Ist für mich das erste mal das ich mich hier registrierte....und auch das erste mal das ich mich in einem Forum aufhalte...bzw. eine Frage hatte!
Also entschuldige ich mich dafür mich nicht vorgestellt zu haben.... und nein....ich wurde gut erzogen...und bin eigentlich von der alten Schule!
Bei uns daheim wird jeder nett begrüsst,,,auch fremde...so wie ich es meinen kindern lernte!
Also Freunde: ich bin der Michael....spitzname Muchl...bin aus Österreich ,,,Niederösterreich genauer gesagt....und mein Jugendstraum war immer die C5 (bin ein 76er baujahr....als kind war es KITT der für mich hammer war) ......sie ist einfach das schönste zeit loseste Auto und ewig Schön für mich...... und ich besitze jetzt so ein baby.....
ich hoffe ich konnte mich jetzt ein bischen besser vorstellen!
glg an euch
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928 H
Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
jetzt sag noch ob es um die vorderen oder hinteren Kotflügel geht